Welches Stromgerät?
Welches Stromgerät?
Hallo,
welches Stromgerät ist Anfängerfreundlich, Selbsterklärend, Ziegensicher und so dass es keine Gefahr darstellt?
Bei Baywa haben die nur ein Gerät für Pferde mit 1200 Dings Strom ... die sagen, mehr Strom darf auch nicht drauf sein, weils sonst Gefährlich wird... hier hab ich aber irgendwo gelesen, man braucht 10.000 Dings Strom, dass sich die Ziegen nicht kaputt lachen... ich würd ja auch eins im Internet Bestellen, aber welches? Und wo?
LG
welches Stromgerät ist Anfängerfreundlich, Selbsterklärend, Ziegensicher und so dass es keine Gefahr darstellt?
Bei Baywa haben die nur ein Gerät für Pferde mit 1200 Dings Strom ... die sagen, mehr Strom darf auch nicht drauf sein, weils sonst Gefährlich wird... hier hab ich aber irgendwo gelesen, man braucht 10.000 Dings Strom, dass sich die Ziegen nicht kaputt lachen... ich würd ja auch eins im Internet Bestellen, aber welches? Und wo?
LG
Wir haben auf verschiedenen Weiden p3,p3500 und p5 von Patura im Einsatz und sind mit allen dreien zufrieden. Wobei wir das p5 meist bei Ausbrechern einsetzen, das macht die Batterie deutlich schneller leer als die anderen. Stromschläge überlebt man bei allen ohne folgeschäden ;-)
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
-
Holzmichel
[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=185523#post185523']p3 batscht aber gut[/quote]
Batscht besonders gut durch feuchte Lederstiefel. :-D
Und wenn du beim drübersteigen über den Zaun einen kurzen Zwischenstopp auf der Litze machst, batscht es auch sehr gut an deinem A....., da bekommst du Schwung, wie ein 20 jähriger.
Aber Spaß beiseite, ich habe zwischen dem AVI 10.000 und dem P3 geschwankt, aber das P3 ist günstiger, einzigster Nachteil, es hat keinen Ein und Ausschalter das heißt, die Klemme muss direkt von der Batterie abgeklemmt werden, was mich jetzt aber nicht stört.
Liebe Grüße
Martin
Batscht besonders gut durch feuchte Lederstiefel. :-D
Und wenn du beim drübersteigen über den Zaun einen kurzen Zwischenstopp auf der Litze machst, batscht es auch sehr gut an deinem A....., da bekommst du Schwung, wie ein 20 jähriger.
Aber Spaß beiseite, ich habe zwischen dem AVI 10.000 und dem P3 geschwankt, aber das P3 ist günstiger, einzigster Nachteil, es hat keinen Ein und Ausschalter das heißt, die Klemme muss direkt von der Batterie abgeklemmt werden, was mich jetzt aber nicht stört.
Liebe Grüße
Martin
Wenn man drunter durchkriecht, mit den Knien im nassen gras is und dann mit dem Rücken Hängen bleibt, is auch nicht gerade schön. Das mit dem ein und Ausschalter ist bei dem anderen Gerät auf jeden Fall n Vorteil, aber kostet halt auch mehr...wir haben Patura gewählt, weil wir generell mit Patura zufrieden sind und der Händler hier echt super Preise macht...
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss