15andre04 - Hallo Erstmal
-
Daniela 1
Hallo
Um genug Milch zu haben sollte sie einmal im Jahr Lammen es wäre auch Tierquälerei sie nicht zu decken wenn sie soweit ist das liegt einfach in der Natur das sie nachwuchs bekommen und das auch wollen.
Durchmelken funktioniert in den meisten fällen nicht es ist halt so das sie nur Milch produzieren wenn sie auch gedeckt werden und lammen dürfen.
Das Lamm darfst du zuhause für den eigenverbrauch selbst schlachten bzw von einen Metzger halt zuhause der die Sachkunde hat.
Ist aufjedenfall für das Lamm am Stressfreisten als es zum Schlachter zu bringen.
Wer sich Nutztiere anschafft sollte sich auch mit dem schlachten auseinander setzen und wissen das es sein muss und wer damit nicht zurecht kommt sollte es lassen es gehört mit dazu das man nicht alle behalten kann und welche gehen müssen zum schlachten.
Gruß
Daniela
Um genug Milch zu haben sollte sie einmal im Jahr Lammen es wäre auch Tierquälerei sie nicht zu decken wenn sie soweit ist das liegt einfach in der Natur das sie nachwuchs bekommen und das auch wollen.
Durchmelken funktioniert in den meisten fällen nicht es ist halt so das sie nur Milch produzieren wenn sie auch gedeckt werden und lammen dürfen.
Das Lamm darfst du zuhause für den eigenverbrauch selbst schlachten bzw von einen Metzger halt zuhause der die Sachkunde hat.
Ist aufjedenfall für das Lamm am Stressfreisten als es zum Schlachter zu bringen.
Wer sich Nutztiere anschafft sollte sich auch mit dem schlachten auseinander setzen und wissen das es sein muss und wer damit nicht zurecht kommt sollte es lassen es gehört mit dazu das man nicht alle behalten kann und welche gehen müssen zum schlachten.
Gruß
Daniela
[quote='Daniela 1','index.php?page=Thread&postID=185567#post185567']Hallo
Gruß
Daniela[/quote]
Wer hat das Wort Nutztier erfunden? #falsch#
Ich habe Nutztiere und die dürfen eines natürlichen Todes sterben. Aber ich bin ja auch Tierquälerin, weil ich meine weiblichen Ziegen nicht decken lasse. #wb#
Au weia.
Gruß
Daniela[/quote]
Wer hat das Wort Nutztier erfunden? #falsch#
Ich habe Nutztiere und die dürfen eines natürlichen Todes sterben. Aber ich bin ja auch Tierquälerin, weil ich meine weiblichen Ziegen nicht decken lasse. #wb#
Au weia.
-
Cirkle-B-Ranch
@ CBR weil ich einfach mal die Frage in den Raum stelle, wer das wort 'Nutztier' erfunden hat?
Ich wehre mich gegen die leider landläufig verbreitete Meinung, dass so genannte 'Nutztiere', -Aus-Nutztiere trifft den Kern wohl eher, geboren werden, um dem Menschen- einer artfremden Spezies, zum Beispiel seine eigene Babynahrung zur Verfügung zu stellen.
Das brauchen wir nicht zum Wachsen, es ist just for fun und NICHT lebensnotwendig. Denn das Töten der Kinder, nur um an deren Säuglingsnahrung zu kommen, finde ich persönlich verwerflich. Jaja, so bin ich.
Und die These, dass es Tierquälerei ist, seine Tiere nicht ständig decken zu lassen... HALLO???? Solchge Aussagen/ Meinungen sind in Anbetracht des Katzenelends sehr bedenklich, wenn nicht sogar gefährlich.
So. Das ist meine Meinung.
@ 'Bloody Dani' :-D : Es gibt hier eine wundervolle Wurst-Fleisch- Abteilung, da kannste doch gerne über Deine Ambitionen plaudern. Und weißt Du was? Da werde ich dann auch nichts schreiben.
Jedem das Seine......
Ich wehre mich gegen die leider landläufig verbreitete Meinung, dass so genannte 'Nutztiere', -Aus-Nutztiere trifft den Kern wohl eher, geboren werden, um dem Menschen- einer artfremden Spezies, zum Beispiel seine eigene Babynahrung zur Verfügung zu stellen.
Das brauchen wir nicht zum Wachsen, es ist just for fun und NICHT lebensnotwendig. Denn das Töten der Kinder, nur um an deren Säuglingsnahrung zu kommen, finde ich persönlich verwerflich. Jaja, so bin ich.
Und die These, dass es Tierquälerei ist, seine Tiere nicht ständig decken zu lassen... HALLO???? Solchge Aussagen/ Meinungen sind in Anbetracht des Katzenelends sehr bedenklich, wenn nicht sogar gefährlich.
So. Das ist meine Meinung.
@ 'Bloody Dani' :-D : Es gibt hier eine wundervolle Wurst-Fleisch- Abteilung, da kannste doch gerne über Deine Ambitionen plaudern. Und weißt Du was? Da werde ich dann auch nichts schreiben.
Jedem das Seine......
-
Cirkle-B-Ranch
So also dann mal ein Dankeschön an alle die hier schreiben
und ihr wissen mit mir teilen :-)
Es freut mich sehr das ich jetzt schon so viel hier lernen
konnte und hoffe das es auch so bleibt.
Und ich stimme CBR zu, jeder hat seine eigene Meinung.
Meine zum Beispiel ist die das ich meine Ziegen nicht jedes
Jahr decken lassen wollte weil die zeit davor und die Trächtigkeit
doch irgendwo auch anstrengend für das Tier sind.
Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt Blödsinn erzähle aber in
einer Doku hab ich gesehen das ein Ziegenbauer seine Damen
auch durchmelkt und meinte es sei gut möglich bei zugabe des
richtigen Futters und den Bedingungen rund herum.
Und er meinte das die Trächtigkeit anstrengend für die Tiere ist
und seine Damen so viel zufriedener wären.
Ich will ja auch keine Unmengen an Milch und wenn es mal ein
Lamm gibt, so will ich eigentlich der letzte sein der es zu früh seiner
Mutter entreißt selbst wenn man auch zur flaschenaufzucht
zurückgreifen könnte ^^
und ihr wissen mit mir teilen :-)
Es freut mich sehr das ich jetzt schon so viel hier lernen
konnte und hoffe das es auch so bleibt.
Und ich stimme CBR zu, jeder hat seine eigene Meinung.
Meine zum Beispiel ist die das ich meine Ziegen nicht jedes
Jahr decken lassen wollte weil die zeit davor und die Trächtigkeit
doch irgendwo auch anstrengend für das Tier sind.
Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt Blödsinn erzähle aber in
einer Doku hab ich gesehen das ein Ziegenbauer seine Damen
auch durchmelkt und meinte es sei gut möglich bei zugabe des
richtigen Futters und den Bedingungen rund herum.
Und er meinte das die Trächtigkeit anstrengend für die Tiere ist
und seine Damen so viel zufriedener wären.
Ich will ja auch keine Unmengen an Milch und wenn es mal ein
Lamm gibt, so will ich eigentlich der letzte sein der es zu früh seiner
Mutter entreißt selbst wenn man auch zur flaschenaufzucht
zurückgreifen könnte ^^