Treffen im Spreewald inkl Seife sieden
Hallo,
ich fassse mal zusammen und führe auf:
Bernd, am Anfang sagtest du, etwas leichtes für Familie Burenhalter.
Deshalb
CBR + Nicole oder Bernd = Kaffeeseife
Ulli + Nicole oder Bernd = Bienchen (Seife mit Bienenwachs und Honig)
Maritta + Julia = hochwertig nachfettende Seife mit Shea-Butter und Olivenöl
Sonja + Steffi = Gurkenseife mit Aloe Vera auf Kokosfettbasis
Falls Ulli ausfällt, muß jemand zweimal sieden.
Natürlich werden wir auch Rizinusöl verwenden (schaumbildend) und andere tolle Öle, das werde ich morgen mit Anne zusammen durchgehen.
In Bienchen sollten wir keine Milchprodukte reinpacken, wird eh schon eine heiße Angelelgenheit (das liegt am Honig).
Bei Sheachen und Gurki kann das NaOH mit Milch angemischt werden.
Außer in die Kaffeeseife, in der kein Äth. Öl rein kommt und keine Farbstoffe,
können wir in Bienchen, Sheachen und Gurki Ringelblumen und andere Pflanzen/Kräuter, Farben (bringe ich mit), äth. Öle oder Parfümöle reinballern, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Äth. Ölwünsche bitte an Dipla!
Damit Nicole und Bernd ihre Rosenblältter loswerden, machen wir natürlich auch noch für alle Badepralinen, die sind einfach und gleich zum Mitnehmen.
2 Bücher bringe ich gerne zum Anschauen mit. Damit haben Anne und ich auch angefangen und die Rezepte nachgesiedet. Inzwischen denken wir uns zum großen Teil Rezepte aus. Ich bringe sowieso ne ganze Menge zum Anfassen mit.
So, das erstmal und ich habe damit einiges an Hausaufgaben :-)
LG
Silke
ich fassse mal zusammen und führe auf:
Bernd, am Anfang sagtest du, etwas leichtes für Familie Burenhalter.
Deshalb
CBR + Nicole oder Bernd = Kaffeeseife
Ulli + Nicole oder Bernd = Bienchen (Seife mit Bienenwachs und Honig)
Maritta + Julia = hochwertig nachfettende Seife mit Shea-Butter und Olivenöl
Sonja + Steffi = Gurkenseife mit Aloe Vera auf Kokosfettbasis
Falls Ulli ausfällt, muß jemand zweimal sieden.
Natürlich werden wir auch Rizinusöl verwenden (schaumbildend) und andere tolle Öle, das werde ich morgen mit Anne zusammen durchgehen.
In Bienchen sollten wir keine Milchprodukte reinpacken, wird eh schon eine heiße Angelelgenheit (das liegt am Honig).
Bei Sheachen und Gurki kann das NaOH mit Milch angemischt werden.
Außer in die Kaffeeseife, in der kein Äth. Öl rein kommt und keine Farbstoffe,
können wir in Bienchen, Sheachen und Gurki Ringelblumen und andere Pflanzen/Kräuter, Farben (bringe ich mit), äth. Öle oder Parfümöle reinballern, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Äth. Ölwünsche bitte an Dipla!
Damit Nicole und Bernd ihre Rosenblältter loswerden, machen wir natürlich auch noch für alle Badepralinen, die sind einfach und gleich zum Mitnehmen.
2 Bücher bringe ich gerne zum Anschauen mit. Damit haben Anne und ich auch angefangen und die Rezepte nachgesiedet. Inzwischen denken wir uns zum großen Teil Rezepte aus. Ich bringe sowieso ne ganze Menge zum Anfassen mit.
So, das erstmal und ich habe damit einiges an Hausaufgaben :-)
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)