Bockhaltung
Da musst du aber bei Tieren aufpassen, auch wenn du liebe Tiere hast, gibt es immer wieder brenzlige Situationen. Wenn zB der ta da ist oder ein Tier nicht so will wie du oder nach ner Geburt aggressiv ist, ist das manchmal auch für mich nicht einfach und ich könnt ne Krise bekommen und ich würde mich nicht als ängstlich bezeichnen (geh ja sogar noch auf die bullenweide)
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Ja, hab ich auch schon Angst davor, aber wie CBR richtig erkannt hat: Ich muss anfangen zu leben. Wenn man sich immer nur von seinen Ängsten treiben lässt geht man irgendwann nicht mehr vor die Haustür... und dann vielleicht nicht mehr aus dem Bett... das will ich von den Ängsten nicht mit mir machen lassen, ich will nicht dass die mich im Griff haben, sondern dass ich DIE im Griff habe.
Vor meinem ersten Kind bin ich Motocross gefahren und hab mir nicht mal Gedanken drüber gemacht, dass was passieren könnte. Seit ich Mama bin mache ich mir als Beifahrer im Auto schon fast in die Hose. Ich hab da keine Lust mehr drauf. Aber ich hab unheimlich Lust auf einen Minibauernhof... und das ist die Gelegenheit die Ängste schritt für Schritt wieder in ihre Schranken zu weisen.
Vor meinem ersten Kind bin ich Motocross gefahren und hab mir nicht mal Gedanken drüber gemacht, dass was passieren könnte. Seit ich Mama bin mache ich mir als Beifahrer im Auto schon fast in die Hose. Ich hab da keine Lust mehr drauf. Aber ich hab unheimlich Lust auf einen Minibauernhof... und das ist die Gelegenheit die Ängste schritt für Schritt wieder in ihre Schranken zu weisen.
-
Cirkle-B-Ranch
-
Toshihikokoga
Gibt auch Leute die Tiergestützte Therapien anbieten. Da kann man mal versuchsweise mit Ziegen und auch Böcken in Kontakt treten.
Kannst aber vermutlich auch in Begleitung eines Ziegenhalters mit ihm in eine Stall mit dem Bock gehn, sollte wohl kaum was passieren außer dass du den Geruch annimmst ;-)
Als ich mir Ziegen zugelegt habe kannte ich die (leider) auch nur aus dem Streichelzoo, dann kommst mal zu ein paar kleinen Böcken und siehst sie dir an. Ganz süße Kleine Kerle, alles gut und schön. Hältst die Hand rein und sobald einer etwas ungestüm daherkommt zuckt man zurück. Ganz normal am Anfang. Dann beim Abholen das selbe Spiel - der Züchter hebt mir den Kerl raus und ich soll ihn auf der anderen Seite nehmen :-o :wacko:
Ging dann auch gut aus, zuhause im Stall selbes Spiel. Nur ich und der Bock/das Kitz im Stall :thumbup: :evil:
Naja und irgendwann legt sich das ganze halt und man kommt mal zu anderen Züchtern, Riesen Kälber von Böcken, und man findet sie alle so süß dass man fast traurig ist weil man zum Züchten eigentlich mehr Ziegen als Böcke braucht :-D :thumbup:
Kannst aber vermutlich auch in Begleitung eines Ziegenhalters mit ihm in eine Stall mit dem Bock gehn, sollte wohl kaum was passieren außer dass du den Geruch annimmst ;-)
Als ich mir Ziegen zugelegt habe kannte ich die (leider) auch nur aus dem Streichelzoo, dann kommst mal zu ein paar kleinen Böcken und siehst sie dir an. Ganz süße Kleine Kerle, alles gut und schön. Hältst die Hand rein und sobald einer etwas ungestüm daherkommt zuckt man zurück. Ganz normal am Anfang. Dann beim Abholen das selbe Spiel - der Züchter hebt mir den Kerl raus und ich soll ihn auf der anderen Seite nehmen :-o :wacko:
Ging dann auch gut aus, zuhause im Stall selbes Spiel. Nur ich und der Bock/das Kitz im Stall :thumbup: :evil:
Naja und irgendwann legt sich das ganze halt und man kommt mal zu anderen Züchtern, Riesen Kälber von Böcken, und man findet sie alle so süß dass man fast traurig ist weil man zum Züchten eigentlich mehr Ziegen als Böcke braucht :-D :thumbup:
Being a vegan is a missed steak
-
Cirkle-B-Ranch
Ich bin regelmäßig im Stall um unsere Greta zu besuchen bis sie bei uns lebt. Da sind sehr viele Ziegen und auch einige Jungböcke. Dafür brauch ich keine Therapie. Aber da könnte ich jederzeit einfach rausgehen wenn ich Angst kriege (Kam bisher noch nicht vor) Wenn aber bei uns dann eine agressiv wird oder so, dann muss ich sie trotzdem weiterversorgen, da seh ich eher die Schwierigkeit. Kann nur hoffen, dass keine allzu blöde Situation gleich am Anfang kommt.
-
Toshihikokoga
Wir nicht, unsere Böcke :-D
Weil sie immer ums Überleben kämpfen müssen da nur die harten in den Garten und die schwachen in den Kochtopf kommen ^^
Grade am Anfang brauchst brenzlige Situationen, sonst geht mit der Angst auch der Respekt verloren. Nur musst da halt drüberstehn und darfst nicht gleich aufgeben. :thumbup:
Edit: ok, jetzt weiss ich was CBR gemeint hat mit zu hart *oops*
Weil sie immer ums Überleben kämpfen müssen da nur die harten in den Garten und die schwachen in den Kochtopf kommen ^^
Grade am Anfang brauchst brenzlige Situationen, sonst geht mit der Angst auch der Respekt verloren. Nur musst da halt drüberstehn und darfst nicht gleich aufgeben. :thumbup:
Edit: ok, jetzt weiss ich was CBR gemeint hat mit zu hart *oops*
Being a vegan is a missed steak