15andre04 - Hallo Erstmal

Neue Mitglieder stellen sich vor
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Da könnte ich dir auch noch jemand sagen, der halbwegs in deiner nähe ist :-D

Viele Grüße
Haarriss
15andre04

Beitrag von 15andre04 »

Ach und wer wäre das Haarriss? :-D

Muckla

Beitrag von Muckla »

Also Walliser haben ja sehr lange Haare, das finde ich nicht unbedingt Anfängergeeignet, weil man da nicht so gut den Ernährungszustand erkennen kann.
Ich habe mich für Anglo-Nubier entschieden (hab noch nicht rausgefunden warum die für Anfänger nicht so geeignet sein sollen) weil ich da den Nachwuchs viel eher lebend loswerde als bei anderen Rassen.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=185631#post185631']Also Walliser haben ja sehr lange Haare, das finde ich nicht unbedingt Anfängergeeignet, weil man da nicht so gut den Ernährungszustand erkennen kann.[/quote]

Da geb ich dir recht, jedoch sind sie als robuste Rasse denooch pflegeleichter als zB WDE und andere Hochleistungsrassen die dir wenn mal was nicht passt als Gerippe dastehn. Falls das bei Langhaarigen der Fall ist merkt man es ebenso, aber es passiert einfach nciht so oft.

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=185631#post185631'] (hab noch nicht rausgefunden warum die für Anfänger nicht so geeignet sein sollen)[/quote]
Siehe oben. AN sind im Prinzipsehr gute Milchziegen, dadurch kanns schon mal vorkommen dass man da auch melken muss ohne dass überhaupt Kitze im Spiel sind. Über die Krankheitsanfälligkeit weiß ich nur über hören-sagen bescheid, aber man munkelt dass sie relaitv schwer gesundzuhalten sind, speziell wenn sie als Milchziegen gehalten werden. Mit genug Weidefläche, gutem Heu und Wasser kommt man mit ihnen als Hobbytiere aber sicher genauso gut aus wie mit Wallisern oder Zwergen.
Achja und die Optik ist halt Geschmacksache #trost#

Being a vegan is a missed steak
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Ich klär mal ab, ob er die noch hat und melde mich dann nochma! Bei denen wirst dann aber vll doch bürsten müssen :-D das mit dem ernährungszustand sehe ich jetzt nicht so als Problem...

Viele Grüße
Haarriss
Muckla

Beitrag von Muckla »

Toschi, ich hätt dann gern mal eine hornlose kurzhaarige Walliser mit der Milchleistung einer WDE und dem Charakter einer Nubi :-)
Was ist denn gutes Wasser? Also ich kann zwischen Leitungswasser und Dachwasser wählen...

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wenn du lange genug suchst - wirst du bestimmt eines finden,
oder reservier dir das ergebniss von der anpaarung die ac gemacht hat ... :-D

15andre04

Beitrag von 15andre04 »

Alles klar und danke für die infos.
Um ehrlich zu sein hab ich ja auch schon die ein oder
andere rasse gesehen die mir vom aussehen her gefallen hat.
Aber dennoch bin ich für alles offen und vorallem soll ja auch das
Wesen des Tiers zu mir passen.

Okay danke danke Haarriss, aber selche Rasse wäre das dann? :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='15andre04','index.php?page=Thread&postID=185670#post185670']Alles klar und danke für die infos.
Um ehrlich zu sein hab ich ja auch schon die ein oder
andere rasse gesehen die mir vom aussehen her gefallen hat.
Aber dennoch bin ich für alles offen und vorallem soll ja auch das
Wesen des Tiers zu mir passen.

Okay danke danke Haarriss, aber selche Rasse wäre das dann? :-D[/quote]
Walliser!

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

:-D :-D :-D :thumbup:

stimmt - gibts in süddeutschland reichlich ....

Antworten