Vor Schlachter gerettet und gleich weiter...
CBR, seh ich ähnlich. Heu kaufe ich frei Scheune auch für den Preis wie du, hätten wir jedoch schon Maschinen da, ich glaube an denen würden wir so lange rumschrauben bis sie total kaputt wären. Mich nervt´s daß wir manchmal auf andere angewiesen sind. So wie das mulchen zb, dieses Jahr hatte einfach keiner Zeit und nun sieht die Weide über den Winter sch.. aus. Hätten wir das Equipment wäre ich einfach drüber und gut, so bin ich letzten Endes dieses Jahr der Dumme bzw die Tiere dann im nächsten Jahr wenn die Weide nicht halbwegs gut durch den Winter kommt. :S
Hat alles Vor- und Nachteile.
Hat alles Vor- und Nachteile.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Cirkle-B-Ranch
Ich hätte mulchen lassen aber die hatten dieses Jahr "bisher keine Zeit". So ist das hier halt.. für´s Mulchen im September schon im Mai angemeldet damit die´s nicht vergessen.. werd seit Wochen vertröstet. Von daher gehe ich davon aus daß es dieses Jahr nichts mehr wird denn irgendwann wird der Boden zu feucht und die fetten Claasgeräte machen mir dann die Weiden kaputt :-(
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=185858#post185858']Ich hätte mulchen lassen aber die hatten dieses Jahr "bisher keine Zeit". So ist das hier halt.. für´s Mulchen im September schon im Mai angemeldet damit die´s nicht vergessen.. werd seit Wochen vertröstet. Von daher gehe ich davon aus daß es dieses Jahr nichts mehr wird denn irgendwann wird der Boden zu feucht und die fetten Claasgeräte machen mir dann die Weiden kaputt :-([/quote]
Mulcht ihr jedes Jahr alles?
Mulcht ihr jedes Jahr alles?
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
-
Cirkle-B-Ranch
da haben wir glück - bei uns ist der konkurenzdruck sehr hoch -
kommt der eine nicht, freut sich ein anderer - notfalls frag ich den nachbarn,
nur wollen die keine bezahlung - und das gefällt mir gar nicht, bzw. ist nicht mein ding -
ergo, lieber ne fa. - die schreiben ne rechnung, wir zahlen und alle sind glücklich ....
nur wollen die keine bezahlung - und das gefällt mir gar nicht, bzw. ist nicht mein ding -
ergo, lieber ne fa. - die schreiben ne rechnung, wir zahlen und alle sind glücklich ....
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=185863#post185863']da haben wir glück - bei uns ist der konkurenzdruck sehr hoch -
ergo, lieber ne fa. - die schreiben ne rechnung, wir zahlen und alle sind glücklich ....[/quote]
Ihr nehmt auch Flächen zum weiden, da käme hier niemand drauf weiden zu lassen. :thumbup: ;-)
ergo, lieber ne fa. - die schreiben ne rechnung, wir zahlen und alle sind glücklich ....[/quote]
Ihr nehmt auch Flächen zum weiden, da käme hier niemand drauf weiden zu lassen. :thumbup: ;-)
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=185860#post185860'][quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=185858#post185858']Ich hätte mulchen lassen aber die hatten dieses Jahr "bisher keine Zeit". So ist das hier halt.. für´s Mulchen im September schon im Mai angemeldet damit die´s nicht vergessen.. werd seit Wochen vertröstet. Von daher gehe ich davon aus daß es dieses Jahr nichts mehr wird denn irgendwann wird der Boden zu feucht und die fetten Claasgeräte machen mir dann die Weiden kaputt :-([/quote]
Mulcht ihr jedes Jahr alles?[/quote]
Nope, nur die letzte Weide aber die muss leider theoretisch jedes Jahr. Ein lieber Bekannter meinte wir hätten da zu wenig Kräuteranteil drauf und, ohne unser Wissen, knallte er 10L Rotkleesaat drauf. Was haben wir uns aber darüber gefreut als wir feststellten was er unter "Kräuter" versteht...
Das Zeug fressen weder Schaf noch Ziege, also runtermulchen und hoffen daß wir dem Mist irgendwann Herr werden.
Irgendwelche Vorschläge wie man das Zeug sonst noch reduzieren kann?
Mulcht ihr jedes Jahr alles?[/quote]
Nope, nur die letzte Weide aber die muss leider theoretisch jedes Jahr. Ein lieber Bekannter meinte wir hätten da zu wenig Kräuteranteil drauf und, ohne unser Wissen, knallte er 10L Rotkleesaat drauf. Was haben wir uns aber darüber gefreut als wir feststellten was er unter "Kräuter" versteht...
Das Zeug fressen weder Schaf noch Ziege, also runtermulchen und hoffen daß wir dem Mist irgendwann Herr werden.
Irgendwelche Vorschläge wie man das Zeug sonst noch reduzieren kann?