Meine Erfahrungen zeugen weniger von den Ziegen ;-)
Viele Grüße,
Sven
Brauche noch mal Hilfe! Ziege hat Durchfall und Liegt
-
Amina Daniel
Das mit den Bananen ist ein super Tip, denn Bananen gibt es hier massig, und billig sind sie auch. Der Ziege ging es allerdings schon länger wieder gut, hatte aber in den letzten 5 Tagen 3 neue Fälle.
Das Problem ist unser Onkel, der laufend nasses Brot und Schimmeliges Brot füttert. Schimpfen hilft nicht, er hat eine Krankheit, ich denke so etwas ähnliches wie eine Zwangsneurose, er muß machen was er macht. Mein Mann und mein Schwager dem die hälfte der Ziegen gehört, haben schon viel geschimpft, er entschuldigt sich dann und ein paar Tage später macht er es wieder und sagt dann er war es nicht. Ausserdem reißt er meinen Tauben dauernd die Flugfedern aus, jetzt laufen 4 auf dem Boden rum. Der Stall von den Tauben ist abgeschlossen, er fängt sie draussen.
Das Problem ist unser Onkel, der laufend nasses Brot und Schimmeliges Brot füttert. Schimpfen hilft nicht, er hat eine Krankheit, ich denke so etwas ähnliches wie eine Zwangsneurose, er muß machen was er macht. Mein Mann und mein Schwager dem die hälfte der Ziegen gehört, haben schon viel geschimpft, er entschuldigt sich dann und ein paar Tage später macht er es wieder und sagt dann er war es nicht. Ausserdem reißt er meinen Tauben dauernd die Flugfedern aus, jetzt laufen 4 auf dem Boden rum. Der Stall von den Tauben ist abgeschlossen, er fängt sie draussen.
-
Angoraziege
Hallo Amina!
Habt ihr keine Möglichkeit den Onkel von eueren Tieren fern zu halten?
Dann würde es den Tieren warscheinlich besser gehen.
Schimmliges Brot macht die Tiere auf jeden Fall krank und wenn ihr sie mal irgendwann eßt, werdet ihr dann auch krank. Die Schimmelgifte reichern sich im Lauf der Zeit im Körper an und so eßt ihr sie dann auch mit.
Ich würde auf jeden Fall versuchen ihn von den Tieren fernzu halten.
Viele Grüße
Damaris
Habt ihr keine Möglichkeit den Onkel von eueren Tieren fern zu halten?
Dann würde es den Tieren warscheinlich besser gehen.
Schimmliges Brot macht die Tiere auf jeden Fall krank und wenn ihr sie mal irgendwann eßt, werdet ihr dann auch krank. Die Schimmelgifte reichern sich im Lauf der Zeit im Körper an und so eßt ihr sie dann auch mit.
Ich würde auf jeden Fall versuchen ihn von den Tieren fernzu halten.
Viele Grüße
Damaris
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum