Treffen im Spreewald inkl Seife sieden
Bernd wir können euch Pringels Dosen abgeben, ich hab mich ganz vorbildlich geopfert, meine Figur ist von der Schwangerschaft eh noch versaut.
Und klar geb ich dir ne Bratwurst ab ;-) . Hoffe Sonja hat auch lecker Bautzner Senf dazu da!
Und klar geb ich dir ne Bratwurst ab ;-) . Hoffe Sonja hat auch lecker Bautzner Senf dazu da!
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Steffi, klar haben wir Bautzner, wir wissen was schmeckt :-D
Wir haben den mit blauem Deckel, gibt´s noch andere Begehrlichkeiten?
4x Joghurt, 2 Gurken (bis Treffen vermutlich nur noch 1, 6 Meerschweine hauen ganz schön rein), 1L Milch im Froster (knapp 1,5), 500g Bienenwachs, 5L Olivenöl.. war da noch was?
Wir haben den mit blauem Deckel, gibt´s noch andere Begehrlichkeiten?
4x Joghurt, 2 Gurken (bis Treffen vermutlich nur noch 1, 6 Meerschweine hauen ganz schön rein), 1L Milch im Froster (knapp 1,5), 500g Bienenwachs, 5L Olivenöl.. war da noch was?
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Silke OHNE Anne,
Anne ist total busy und hat keine Zeit.
Und überhaupt, eine Bratwurst mit Bautzener Senf esse ich auch, sonst krieg ich schlechte Laune!
Bernd, du hast doch jetzt deine selbst gebaute Kiste. Und dann noch eine Pringledose. Das passt doch. Ansonsten bringe ich noch zwei Chipsletten-Dosen mit, in denen ich bereits abgewogene Fette reingetan habe für Samstag. Aber wenn CBR noch was an Chips wegschmatzert....
Du kannst zwei Seifen in eine Dose nur packen, wenn die erste Seife fest geworden ist. Damit sie sich nicht vermischen. Das dauert sehr viel länger als 2 Stunden.
Josephine und Claudia waren noch offen! Weiß einer von euch mehr?
Ein bischen Sonja, muß ich lachen. Wir brauchen, glaube ich, laut Rezept nur insgesamt 30 g Bienenwachs. Aber hey, egal, du machst ja danach noch öfter Bienenwachsseife...
Anne ist total busy und hat keine Zeit.
Und überhaupt, eine Bratwurst mit Bautzener Senf esse ich auch, sonst krieg ich schlechte Laune!
Bernd, du hast doch jetzt deine selbst gebaute Kiste. Und dann noch eine Pringledose. Das passt doch. Ansonsten bringe ich noch zwei Chipsletten-Dosen mit, in denen ich bereits abgewogene Fette reingetan habe für Samstag. Aber wenn CBR noch was an Chips wegschmatzert....
Du kannst zwei Seifen in eine Dose nur packen, wenn die erste Seife fest geworden ist. Damit sie sich nicht vermischen. Das dauert sehr viel länger als 2 Stunden.
Josephine und Claudia waren noch offen! Weiß einer von euch mehr?
Ein bischen Sonja, muß ich lachen. Wir brauchen, glaube ich, laut Rezept nur insgesamt 30 g Bienenwachs. Aber hey, egal, du machst ja danach noch öfter Bienenwachsseife...
Zuletzt geändert von Zieglinde am 06.11.2014, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
-
Cirkle-B-Ranch
Silke, das Bienenwachs hab ich immer um die Jahreszeit da, ich mach daraus kleine Teelichter, die riechen dann so schön. Von daher zwack ich einfach 30g ab, wird kein Problem sein.
Wieviel Platz werden wir für´s seifen denn in etwa brauchen? So grob über den Daumen damit ich Bescheid weiß wieviel ich aus der Küchenanrichte noch entfernen muss. Denn wie gesagt, unsere Küche ist nicht groß *oops*
Wieviel Platz werden wir für´s seifen denn in etwa brauchen? So grob über den Daumen damit ich Bescheid weiß wieviel ich aus der Küchenanrichte noch entfernen muss. Denn wie gesagt, unsere Küche ist nicht groß *oops*
Jeder Tag ist ein Geschenk.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Silke
jo,dat habe ich mir schon gedacht,mischen ist nicht,schiet.
Steffi,wir nehmen gerne eine Pringeldose an.
Alles für einen guten Zweck.
Mein Weihnachtsbraten. #jubel#
Nichts naschen mit Nicole,ich habe meine 2te Pringeldose Joachim. ;-)
Wat anderes, sind es grobe oder feine Bratwürste.
Oder extra Griller?
Ist ja egal,Hauptsache sie schmecken,interessiert mich nur mal so.
Bin schon sehr gespannt,wie euch mein Überraschungs Mitbringsel schmecken wird. :-o
Unter anderem ist auch Bautzner Senf in unserm Kühlschrank,gelber Deckel Pikant-Süß.
Wir hatten im Oktober mal Weißwürstchen damit probiert.
Dat beste für mich daran, war der Bautzner.
Josephine und Claudia, habe ich wat überlesen, na gut 27 Seiten da darf man mal.
Schade wegen Anne,wäre dir bestimmt eine große Hilfe gewesen
und wir hätten mehr Zeit zum schnattern gehabt,so hängen wir es eben hinten dran. #engel#
Erst mal
Bernd[/font]
jo,dat habe ich mir schon gedacht,mischen ist nicht,schiet.
Steffi,wir nehmen gerne eine Pringeldose an.
Alles für einen guten Zweck.
Mein Weihnachtsbraten. #jubel#
Nichts naschen mit Nicole,ich habe meine 2te Pringeldose Joachim. ;-)
Wat anderes, sind es grobe oder feine Bratwürste.
Oder extra Griller?
Ist ja egal,Hauptsache sie schmecken,interessiert mich nur mal so.
Bin schon sehr gespannt,wie euch mein Überraschungs Mitbringsel schmecken wird. :-o
Unter anderem ist auch Bautzner Senf in unserm Kühlschrank,gelber Deckel Pikant-Süß.
Wir hatten im Oktober mal Weißwürstchen damit probiert.
Dat beste für mich daran, war der Bautzner.
Josephine und Claudia, habe ich wat überlesen, na gut 27 Seiten da darf man mal.
Schade wegen Anne,wäre dir bestimmt eine große Hilfe gewesen
und wir hätten mehr Zeit zum schnattern gehabt,so hängen wir es eben hinten dran. #engel#
Erst mal
Bernd[/font]
Buren von der Schulenburg___Moin moin
-
Cirkle-B-Ranch