Treffen im Spreewald inkl Seife sieden

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

bin auch grad reingekommen - hab natürlich wieder ne stunde wegen der brücke gestanden .... :cursing:

war super - wiederholung von mir aus auch sehr gern - vielen dank noch mal, dass wir das bei euch gemacht haben.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Joachim, okay, die A2 war an der Brücke eng, aber nicht so eng, dass man da mit dem Auto stehen bleiben muß!
Wir sind auch gerade angekommen, heile natürlich und morgen werden wir gleich Ullis Seife aufschneiden. Es war wirklich ein toller Tag mit lecker Essen und schönen Seifen!

LG
Silke (und Ulli)

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo alle Seifentanten und Onkels. #freunde#
#gitarre# Das freut mich ganz arg, dass ihr einen so schönen Tag hattet. :thumbsup: #gitarre#

Liebe Grüße
Martin

Cirkle-B-Ranch

ich hab für 6 km 1 stunde gebraucht - ging gar nix .... :cursing:

hätte ich auch ne stunde länger bleiben können .... #heul#

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Ihr seit fiiiiiiiies. :-D
Vor lauter berichten, über das gute Essen, konnte ich gestern abend nicht einschlafen.
Hab mich ins Bett gelegt und dann ist mir auf einmal das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich hab einen Grill, bestückt mit lauter leckeren Grillwürstchen vor mir gesehen. #bonk# #
Man hatte ich plötzlich einen Hunger. #wb#
Hat aber einen Vorteil gehabt, als mich meine Frau heute früh gefragt hat, was wir denn heute essen wollen, kam die Antwort in 0,3 Sekunden, Grillwürste mit Pommes. #jubel#

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag.

Liebe Grüße
Martin

Cirkle-B-Ranch

moin martin,

was für wurst - wir hatten 3 verschiedene .... :-D
und lecker frikadellen .... :-D
und leckere salaaaaat (für die vegies ... :-D ),
und die tolle soianka, und teramisu .....
und, und, und ....... #jubel# :-D )

Dipla

Beitrag von Dipla »

Oh ja, die Frikadellen waren der Hammer, die Krakauer ein Gedicht und von der Soljanka hab ich auch gleich noch für heute was abgestaubt nachdem die gestern auch schon so lecker war.
Witzig fand ich wie schnell die Tiramisu verschwunden war, dabei lag den ganzen Tag schon Süßkram auf dem Tisch :-D
Und jetzt muss ich mich rausprügeln, wir hatten ja sowas von Glück mit dem Wetter gestern! 12 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein, heute ist´s a-kalt, grau, nebelig und feucht.. Spreewald #wb#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

:-o :-o :-o #freunde#

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Jo Maddin,
waren natürlich Ziegenbock-Frikadellen. Total lecker. Aber alles andere auch!

Bernd, ich bin sehr neugierig, ob du deine Seifen aus deinen Kisten rauskriegst.

Ulli ist vorhin gefahren und hat vorher noch schnell ihre Seife geschnitten. Und ein Foto gemacht, das sie noch einstellen wird. Also los, Mädels und Bernd, die Seife dürfte schnittfertig sein. Papier abgemacht, Dosen geöffnet und los gehts (zumindest Bienchen hatte eine gute Konsistenz). Übrigens Bernd, der Besen ist der Hammer! Hab gerade erst mal Laub gefegt, nachgedacht, einen kleinen asphaltierten Teil meines Hofes gefegt (so ca. 2 qm) und in heller Begeisterung ernsthaft darüber nachgedacht, meinen Rasen zu fegen. Na gut, Faulheit siegte. Tolles Teil. Und morgen fliege ich damit zur Arbeit :-) Und danke nochmal für das Wägelchen. Die hätten eigentlich mit auf dem Foto sein müssen...

Für die, die es interessiert: Ulli hatte Moritz ca. 4 Jahre nicht mehr gesehen. Und was soll ich sagen, normalerweise duldet Moritz keine Besucher auf der Wiese, außer mir natürlich. Er stellt sich in Weg, hat eine Bürste und senkt den Kopf und zeigt Besuchern die Hörner. Hier ist nach kurzem zögern Moritz zu Ulli gekommen, hat Kontakt mit ihr aufgenommen und hat sich ca. 5 oder 10 Minuten später so zu ihr verhalten, wie er sich auch mir gegenüber benimmt. Gut, vielleicht lag es daran, dass Ulli weiß, wie sie sich nicht ins Bockshorn jagen lässt (Besucher ohne Ziegenerfahrung strecken ja auch immer gleich die Hand aus, um die Hörner wegzudrücken, weil sie Angst vor den Hörnern haben, obwohl ich immer sage "nicht die Hörner anfassen"). Vielleicht aber hat Moritz sich auch schwach erinnert. Für mich sah es nach Erinnerung aus.

Ja, der Seifentag hat sooo viel Spaß gemacht! Und wir sind echt gut durchgekommen mit der Zeit. Ich hatte befürchtet, wir brauchen länger fürs Seifen. So blieb auch für mich Zeit zum Essen.

Liebe Grüße
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Bitte tut mir jetzt noch ein Gefallen (das ist mir jetzt ein bischen peinich) und das könnt ihr auch gerne per PN machen:
Anne und ich überlegen ja länger schon, Seifenkurse bei uns an der Kreisvolkshochschule anzubieten. Und da wäre ein Feedback von euch super. Ich würde dann natürlich viel mehr Theorie machen und sicherlich nur 1 Seife und einmal Badepralinen. Anne erwartet von mir, das ich den Teil mit dem Reden übernehme. Hab ich euch das grob mit dem Seifesieden vermitteln können?

Wer nicht antwortet, der hat einfach keine Zeit oder kein Bock oder war ausschließlich mit lecker Essen beschäftigt, das nehme ich jetzt gar nicht persönlich!

LG
Silke

Antworten