[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Silke
Da ist wohl wat übergesprungen :-)
Nicole kann nur noch hoffen, dat ich kein Schlechtwetter bekomme. ;-)
Ich verbaue sonst den ganzen Keller mit Seifenformen. #wb#
Liebe Grüsse
Bernd[/font]
Der Stempel ist cool.
Aber sag mal Bernd, was sind das für Tropfen da beim 3. Bild? Tritt da Öl aus? Dann hoffe ich, wird das nicht mehr. Wir haben ja reichlich überfettet, da ist etwas Ölverlust nicht sooo tragisch. Verlierst du weiter Öl, würde ich vor dem Waschen Lakmuspapier kaufen (gibts in jeder Apotheke für nicht viel Geld) und den PH-Wert testen. Später. So in 6 Wochen.
Das mit den Kaffeebohnen war zwar eine gute Idee, aber sehe ich auch, die Umsetzung war jetzt nicht so der Bringer. Und das, wo wir jede Bohne mit der Hand umgedreht haben....
Wegen dem Geld mach dir keine Gedanken, ich habe heute total günstig für meine Ziegen Heu und Stroh geliefert bekommen, da reicht es vollkommen, wenn du mich in Gemünden zu einem Latte Macciato einlädst :-)
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Silke: ich hab ja die selbe Grundmasse wie Bernd.. bei meiner Seife ist nichts von Tröpfchen oder Flüssigkeit zu sehen. Kann Bernds Bienchen trotzdem Öl verlieren? Ist doch aus dem selben Topf...
Wenn ja: woran kann das liegen?
War eben bei der Kontrolle "leichtsinnig": hab eben die Sekunde ohne Einmalhandschuhe angefasst... aber alles OK, Seife fühlt sich relativ trocken an. Hab natürlich gleich hinterher die Hände abgespült.
Können wir nicht ein eigenes Ziegenbundesland machen ? :( iIhr wohnt alle so weit weg...