Eure Ziegenrassen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Muckla

Beitrag von Muckla »

Sie war bis vor 4 Wochen mit einem Bock zusammen, vielleicht hat der sie ja ordentlich parfümiert? War aber ein Anglo-Nubier Bock....
Sie macht einen absolut gesunden Eindruck, Kackt normal, ist Neugierig, rennt, klettert (allerdings weniger als die BDE und deutlich ungraziler), käut wieder, ist entwurmt...

Ulli

Beitrag von Ulli »

Das Lamm kann abgestorben sein und in ihr vergammeln, sie kann Entzündungen haben,..

Sie kann natürlich auch "nur" im Dreck gelegen haben, das müsstest du aber sehen und es wäre KEIN normales Verhalten...

Bei einer trächtigen Ziege würde ich immer erstmal die "worst Case" ausschliessen, bevor ich zuwarte...

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ist der Geruch seit Anfang an unverändert? Wenn er vom Bock kommt müsste er langsam schwächer werden. Ausserdem würde nicht die komplette Ziege stinken ..

Besonders grosse Sorgen würde ich mir machen, wenn der Geruch stärker geworden ist.

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wie stinkt sie denn?

Viele Grüße
Haarriss
Muckla

Beitrag von Muckla »

Hallo,
also stärker ist er nicht geworden, schwächer aber auch nicht. Es riecht so wie käufliche Ziegenmilch schmeckt..Ob sie überall so riecht weiß ich nicht, sie lässt mich nur an den Kopf. Wenn ich morgends Grünzeug bringe steht sie immer mit den Vorderbeinen auf der Tür und streckt mir den Kopf entgegen, solange ich draußen und sie drinnen ist, darf ich mit ihrem Kopf kuscheln, nur wenn die Tür nicht mehr zwischen uns ist will sie es nicht... Und der Kops stinkt jedenfals. Das Kitz sehe ich im Bauch sich bewegen, hat auch keinen Ausfluss...sie verhält sich völlig normal, nur dass sie nicht zahm ist (aber trotzdem aufdringlich wenns um Futter geht...aber NUR dann!) Ich miste 2 mal täglich aus, also im Dreck gelegen hat sie nicht...?

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Vielleicht solltest mal einen anderen Ziegenhalter zur Duftprobe bitten, kann mir nicht vorstellen warum eine weibliche ziege stinken soll geschweige denn wie das dann riecht. Und totes Fleisch oder Verwesungsgeruch sollte man dann doch auch von Bockduft unterscheiden können - Durchfall ebenso.

Being a vegan is a missed steak
Muckla

Beitrag von Muckla »

Durchfall würde man ja auch sehen. Und an ein totes Kitz glaube ich nicht, weil es ja zappelt. Ich dachte es wäre eben ihr Eigengeruch... hat mich halt nur gewundert, dass die BDE nach gar nichts riecht, nichtmal wenn ich mit dem Gesicht an ihrem Bauch liege, und die Nubierin, derer Rasse man ja nachsagt dass nichtmal die BÖCKE stinken so einen uneleganten Duft hat...

...wenn Du Angst um Deinen Bizeps hast...Google mal nach Patrick Baboumian...

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=187259#post187259']Vielleicht solltest mal einen anderen Ziegenhalter zur Duftprobe bitten, kann mir nicht vorstellen warum eine weibliche ziege stinken soll geschweige denn wie das dann riecht. Und totes Fleisch oder Verwesungsgeruch sollte man dann doch auch von Bockduft unterscheiden können - Durchfall ebenso.[/quote]
Vll is sie ein Bock :whistling:

Wenn du sagst qm Kopf stinkt sie, evtl was mit den Zähnen oder der Verdauung? Aber das wär ja kein Bockgeruch.... Und deiner Beschreibung nach klingt das ein wenig nach Bock...
Weiß nicht ob man als Anfänger die Bewegungen vom Lamm so eindeutig erkennt, könnten evtl auch Pansenbewegungen sein, außerdem könnte vll eins von zweien tot sein!?

Viele Grüße
Haarriss
Muckla

Beitrag von Muckla »

Hm...Bock mit Euter....Ansonsten würd ich auch sagen, riecht wie ein Bock, muss wohl einer sein.... #bittebitte# es riecht nicht verwest, oder krank...es riecht...nach ...Bock würd ich sagen... vielleicht ein paar Hormone zuviel? So wie Menschenfrauen mit Damenbart...?
Aus dem Mund stinkt sie nicht, sondern auf der Nase.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Da fällt mir nur Zwitter ein, würd vll echt am den ta drüber schauen lassen...iwie komisch...

Viele Grüße
Haarriss
Antworten