Hallöchen!
Mein mittlerer (4Jahre) ist mit hohem Elan in die Aquaristik eingestiegen - natuerlich mit mir im Hintergund (weil ich das auch nett finde).
Neben einem Nano-Aquarium mit Garnelenbestand (Sakura), spendete unser Nachbar dem "armen Kind" sein grosses 120l Aquarium inkl. Filter etc.
Nun läuft sich das Ding ein (mit dem Ziel Zwergkrebse zu beherbergen), hat aber immer noch zu wenig Pflanzen drin.
Hat hier noch jemand Aquarien und gärtnert ab und an sein Gruenzeug? Ich wuesste da einen kleinen, dankbaren Abnehmer, dessen Mutter dies natuerlich auch vergueten wuerde :whistling:
Ansonsten interessiern mich natuerlich auch eure Aquarien, sofern ihr welche habt - gerne bebildert!
Aquaristik
Hallo!
Mit Valesnerie kann ich Dich totschmeissen.. Muschelblume (super für die Garnelen) hab ich auch mehr als genug, paar mittelhohe sind bestimmt auch noch über..
Tigerlotus dauert noch mit den Ablegern, ist aber cool und "frisst" Nährstoffe wie nix..
Deine Adresse hab ich ja :)
Ach ja- ich hab ein 360l Barschbechen mit vielen Pflanzen, meine Tochter ein 54iger Garnelenbecken+ 10 Quarantänebecken :)
LG Ulli
Mit Valesnerie kann ich Dich totschmeissen.. Muschelblume (super für die Garnelen) hab ich auch mehr als genug, paar mittelhohe sind bestimmt auch noch über..
Tigerlotus dauert noch mit den Ablegern, ist aber cool und "frisst" Nährstoffe wie nix..
Deine Adresse hab ich ja :)
Ach ja- ich hab ein 360l Barschbechen mit vielen Pflanzen, meine Tochter ein 54iger Garnelenbecken+ 10 Quarantänebecken :)
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ich hab ganz viel Java Moos, davon könnte ich dir was abgeben wenn du willst. Bei den anderen Pflanzen weiß ich nicht ob ein Umzug glückt, ansonsten hätte ich nämlich noch dieses ganz zierliche Gras übrig, das wächst bei mir im Nano und im 200L Becken auch ganz toll im vorderen Bereich.
Wenn ja Adresse per PN ;-)
Wenn ja Adresse per PN ;-)
Jeder Tag ist ein Geschenk.