Ratlos- Bocksterben
Keoma steht ja bei den Mädels, dem geht's bestens.
Ach ja, hab ich glaub vergessen zu beantworten. Wir haben eigenes Heu, davon bekommen alle Ziegen, die Kälber und die Kühe! Qualität ist sehr gut.
Ach ja, hab ich glaub vergessen zu beantworten. Wir haben eigenes Heu, davon bekommen alle Ziegen, die Kälber und die Kühe! Qualität ist sehr gut.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Hallo Steffi und Omi.
Manchmal gibt es Zeiten, da könnte man verzweifeln.
Ich weiß gut, wie ihr ihr euch jetzt fühlt.
Und am schlimmsten ist, dass man die Ursache nicht kennt und immer damit rechnen muss, dass es weitergeht.
Ich würde euch so gerne helfen, weiß aber leider auch keinen Rat und wenn die Sektion auch kein Ergebniss gebracht hat, pffff schwierig.
Oh Mann, immer was anderes, dass es einem nicht zu Wohl wird.
Mitfühlende Grüße
Martin
Manchmal gibt es Zeiten, da könnte man verzweifeln.
Ich weiß gut, wie ihr ihr euch jetzt fühlt.
Und am schlimmsten ist, dass man die Ursache nicht kennt und immer damit rechnen muss, dass es weitergeht.
Ich würde euch so gerne helfen, weiß aber leider auch keinen Rat und wenn die Sektion auch kein Ergebniss gebracht hat, pffff schwierig.
Oh Mann, immer was anderes, dass es einem nicht zu Wohl wird.
Mitfühlende Grüße
Martin
[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=188804#post188804']Der Bock hat es nicht geschafft, er ist heute Nacht gestorben. Wir sind Ratlos und langsam am verzweifeln. Wir haben nun echt Angst um die anderen. Auf was könnte man das Blut untersuchen lassen?[/quote]Tut mir so leid.
Wir können hier nur rumraten, ich denke alle sind ratlos wie ihr auch.
Versuch es doch bei der Gift-Beratungsstelle. Dort ist auch beschrieben was für Proben man hinschicken muss - das kann bestimmt dein Tierartz machen.
Füll dich gedrückt #trost#
Wir können hier nur rumraten, ich denke alle sind ratlos wie ihr auch.
Versuch es doch bei der Gift-Beratungsstelle. Dort ist auch beschrieben was für Proben man hinschicken muss - das kann bestimmt dein Tierartz machen.
Füll dich gedrückt #trost#
Mir fallen dazu leider immer wieder die Kreuzkräuter ein.. Das Gift lagert sich im Körper ab bis der Endstand erreicht ist und dann ist´s vorbei. Je nach Tier kann das mehr oder weniger davon sein, manche Tiere reagieren garnicht.
Ich werd nie vergessen wie bei uns im Pferdestall plötzlich die Panik ausbrach als bei uns Kreuzkräuter im Heu gefunden wurden. Ein paar der Pferde hatten die schlimmsten Symptome, meiner hatte garnichts und selbst die Blutwerte waren total normal.
Sprech wirklich mal mit der Gift-Beratungsstelle oder dem tiermedizinischen Gesundheitsdienst, vielleicht fällt denen noch was ein :-(
Aber wenn es das Jakobskreuzkraut wäre, gebe es da was, was man machen könnte? Könnte man das im Blut testen lassen?
Ich werd nie vergessen wie bei uns im Pferdestall plötzlich die Panik ausbrach als bei uns Kreuzkräuter im Heu gefunden wurden. Ein paar der Pferde hatten die schlimmsten Symptome, meiner hatte garnichts und selbst die Blutwerte waren total normal.
Sprech wirklich mal mit der Gift-Beratungsstelle oder dem tiermedizinischen Gesundheitsdienst, vielleicht fällt denen noch was ein :-(
Aber wenn es das Jakobskreuzkraut wäre, gebe es da was, was man machen könnte? Könnte man das im Blut testen lassen?
Jeder Tag ist ein Geschenk.
@Cbr: Die Jungböcke waren vom selben Vater, der Bock von heute Nacht, ist nicht mit ihnen verwandt.
Ich will morgen mal beim Ziegengesundheitsdienst anrufen und werde dem TA die Telefonnummer von der Giftzentrale geben.
Wir hatten auch schon an Clostridien gedacht, aber hätte da nicht die Obduktion was ergeben müssen?
Ich will morgen mal beim Ziegengesundheitsdienst anrufen und werde dem TA die Telefonnummer von der Giftzentrale geben.
Wir hatten auch schon an Clostridien gedacht, aber hätte da nicht die Obduktion was ergeben müssen?
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!