Jungziege macht mir Sorgen
Hallo Clarissa,
hat Deine TA mittlerweile mal draufgeschaut?
Hier ist ein interessanter link .... Kokzidien sind ja schon angesprochen worden und für mich sieht das auch danach aus.
Lies mal in dem link unter 'Weidekokzidiose' und was dort steht, trifft wohl auch auf deine schwächliche Ziege zu.... :-o
Viel Glück und gute Besserung!
LG Elli
hat Deine TA mittlerweile mal draufgeschaut?
Hier ist ein interessanter link .... Kokzidien sind ja schon angesprochen worden und für mich sieht das auch danach aus.
Lies mal in dem link unter 'Weidekokzidiose' und was dort steht, trifft wohl auch auf deine schwächliche Ziege zu.... :-o
Viel Glück und gute Besserung!
LG Elli
Ich habe gestern noch mit dem TA gesprochen, sie sagt auch Kokzidien. Kotprobe ist gelaufen, Vitamin D ist gekauft. Sie hat mir ein Mittel gegen Kokzidien bestellt was ich morgen abhole und ein Mittel für die Darmflora wieder aufzubauen. Ich habe gestern noch mit einer Bierhefe Kur angefangen um ihr B Vitamine zukommen zu lassen und andere Vitamine die da auch zahlreich drin sind.
Ich hoffe, dass die kleine bald wieder vollkommen gesund ist.
Gleicht sich das mit der Wachstums Verzögerung wieder aus oder bleibt sie jetzt immer so klein?
Ich hoffe, dass die kleine bald wieder vollkommen gesund ist.
Gleicht sich das mit der Wachstums Verzögerung wieder aus oder bleibt sie jetzt immer so klein?
-
Toshihikokoga
-
Toshihikokoga
Hatte sie starken oder "nur" mäßigen Kokzidienbefall? Mit mäßigem Befall sollte eine gesunde Ziege nämlich klarkommen. Natürlich werden nicht immer gleich viele ausgeschieden und können oft Kleinigkeiten die Abwehrkräfte der Kitze beeinflussen, frage also nur aus Neugierde.
Vit. B und D schaden auf keinen Fall, wenn sie nicht damit vollgepumpt werden bzw. schon eine Überversorgung hätten. Dass ist aber recht unwahrscheinlich und somit kann es durchaus sein dass sie dadurch schon sichtlich etwas agiler wirken :thumbup:
Vit. B und D schaden auf keinen Fall, wenn sie nicht damit vollgepumpt werden bzw. schon eine Überversorgung hätten. Dass ist aber recht unwahrscheinlich und somit kann es durchaus sein dass sie dadurch schon sichtlich etwas agiler wirken :thumbup:
Being a vegan is a missed steak