Vogelgrippe

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo, alle zusammen. :-)
Aber es ist schon irgendwie komisch, dass jedes Jahr genau vor Weihnachten irgendwo ein Geflügelgrippefall auftritt.
Das beobachte ich nämlich schon seit ein paar Jahren.
Unterm Jahr liest man immer wieder in der Zeitung ein kleines Artikelchen, dass hier und da ein Fall von Vogelgrippe aufgetreten ist, interessiert keinen, nur kurz vor Weihnachten, da ist dann plötzlich ein ganz böser Erreger unterwegs, da macht man dann Panik.

fragende Grüße
Martin

Biber

Beitrag von Biber »

die vogelgrippe-lüge:
https://www.youtube.com/watch?v=QCWquOgl9fs
"H5N1 antwortet nicht - Diese Videodokumentation zeigt auf, daß es nicht den geringsten Beweis für ein neues Virus namens H5N1 gibt, das eine Gefahr für Vögel -- oder sogar Menschen - darstellt. Statt dessen scheint es eher ein Phantom zu sein, das von verschiedenen Instituten in die Welt gesetzt wurde, um die Menschen in Angst zu versetzen und nach pharmazeutischen Lösungen zu rufen."
:-o
gruss
biber

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Is wohl immer größtenteils nur Panikmache, genauso bei Schweinegrippe etc. ... Wenn man es als gesunder Erwachsener bekommt, ist es wohl nicht viel schlimmer als jede andere Grippe ...

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

und, wenn die vogelgrippe nur ein fake wäre -
warum sollte dann ein betrieb 31000 tiere keulen ???

wäre doch ein wenig weit hergeholt ....

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=189323#post189323'][quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=189322#post189322']Is wohl immer größtenteils nur Panikmache[/quote]
[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=189322#post189322']ist es wohl nicht viel schlimmer als jede andere Grippe ... [/quote]

Wird hier Grippe mit Schnupfen verwechselt?
Immerhin hatten wir in Europa nach dem 1. Weltkrieg eine Grippe (Viruserkrankung) die zirka 20.000.000 ( = Millionen) Leben gekostet hat. Nicht jedes gut gemachte Verschwörungsvideo ist gerechtfertigt.[/quote]
Kann es nur wiedergeben, wie es in den Medien dargestellt wird und dort hieß es Schweinegrippe ...

Viele Grüße
Haarriss
Biber

Beitrag von Biber »

sehr informative, kritische seite zum thema vogelgrippe und massenkeulungen:

http://www.wai.netzwerk-phoenix.net/
= ein bündnis von unabhängigen und ehrenamtlich arbeitenden wissenschaftlern, die sich nicht mit der einseitig auf wildvögel fixierten informationspolitik des FLI zufriedengeben.

http://www.wai.netzwerk-phoenix.net/ind ... edit&id=82
= Der Offene Brief fasst die aktuelle Rechtslage und Entschädigungspraxis sowie den Wissensstand zu Epidemiologie und Prävention der Geflügelpest zusammen.
Weder die Rechtslage noch wissenschaftliche Erkenntnisse rechtfertigen reflexhaftes Keulen, wie in Mecklenburg-Vorpommern und vielen anderen Fällen geschehen. Im Gegenteil: Im Vergleich mit rigoroser Quarantäne erhöhen großflächige Keulungen das Risiko einer Viren-Ausbreitung.

http://www.wai.netzwerk-phoenix.net/ima ... 251114.pdf
=Interview mit einem Putenverlader

:-(
biber

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Solange es Massentierhaltung geben wird, solange es Menschen gibt, die ihren überdimensionierten Fleischkonsum nicht wenigstens reduzieren, solange es dämliche Damen gibt, die aus Figurgründen das ach so tolle, magere Putenfleisch in Streifen auf dem Salat in Restaurants bestellen und glauben, sich dabei etwas Gutes zu tun....

Solange Menschen nicht durchschauen, was sich hinter den Kulissen der Fleischmafia abspielt....solange werden wir uns dumm und dämlich daran fressen.

Aber wen interessiert es eigentlich wirklich? Das Scheuklappenprinzip funktioniert doch hervorragend. #falsch#

@ Biber :thumbup: Danke für diese informativen links! Diese werden leider nur von sehr Wenigen beachtet- was ich generell und nicht Ziegentreffgemäß meine.

Als der Papst neulich einen Rundumschlag machte, hoffte ich, dass er sich bald auch mal dieses Wahnsinns-Themas annimmt...
Sein Name lässt mich immer noch hoffen....

Lg Elli #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Meli

Beitrag von Meli »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=189861#post189861']@ Biber Danke für diese informativen links! Diese werden leider nur von sehr Wenigen beachtet- was ich generell und nicht Ziegentreffgemäß meine.[/quote]@Biber: Danke auch von mir für die Links.
Ich denke die Menschen können die Augen nicht mehr verschließen. Es gibt mittlerweile so viele gute Informationsquellen. Es dringt immer mehr zu den Menschen durch was in der Massentierhaltung passiert und ich finde es gibt immer mehr Beispiele wie es besser geht. Letztendlich wird uns die Natur dazu zwingen umzudenken.
@Elli: das Umdenken passiert immer nur in kleinen Schritten. Nicht verzweifeln #freunde#

Antworten