Ziegen und Kaninchen?

Antworten
AstridsZoo

Ziegen und Kaninchen?

Beitrag von AstridsZoo »

Hallo Ihr Lieben,
auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon irgendwo beantwortet ist... ich plane, im Ziegengehege zu unseren 3 Zwergziegen ein paar (wohl erstmal 2) große Kaninchen unterzubringen. Hat jemand bedenkliche Erfahrungen damit gemacht? Mir fällt nix ein, was dagegen spräche, aber Euch vielleicht?

Grüße von Astrid

Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Astrid!
Auf dem Auslauf von meinen Ziegen tummeln sich zeitweise Hühner und auch Kaninchen ,Stallhasen und auch zwergk. . Es hat noch nie zank zwischen denen dabei gegeben.Hasen uund Hühner sind so flink dapassiert nichts. Nur das Futter der Hasen würd ich Ziegenfrei aufstellen,sonst ist das so schnell weg da können die Hasen gar nicht sagen was das Futter für eine Farbe hatte!!!!!
Viele liebe Grüße Gaby

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Astrid,

wir hatten die Hasen auch mal im Gehege (gaaaaaaanz früher). Da hatten wir nur das Problem, dass die Hasen sich immer unter dem Zaun durchgegraben haben :-)

Viele Grüße,
Sven

AstridsZoo

Beitrag von AstridsZoo »

danke ihr lieben, so ähnlich habe ich es mir auch gedacht.. die hasen bekommen auf jeden fall ziegenfreie häuser, wo ich dann auch das futter reinstelle...

und sven, daran habe ich auch schon gedacht, aber ganz soo schlimm ist es mit dem buddeln nicht, weil a) die hasen sehr zahm sein werden und b) um das ziegengehege herum gräben sind, sie also nicht allzuweit kommen (können die schwimmen???) und außerdem der auslauf so groß ist, dass er theoretisch als lebensraum absolut ausreichen sollte.

und unsere hunde sind schon darauf gedrillt, entlaufene meerschweine (die sind schlimmer als die ziegen, kommen einfach überall durch) wieder aufzuspüren, zur not können die das auch mit nickels..

habe heute nachricht bekommen, dass die babies nächste woche abgeholt werden können, kommen erstmal ins haus bis sie ein wenig größer sind und im frühjahr gehts dann in die große weite welt..

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Astrid,

Ihr habt einen eigene Burggraben???? Na das nenne ich Luxus ;-)

Liebe Grüße,
Sven

AstridsZoo

Beitrag von AstridsZoo »

*g* ja sven, sonst müssten unsere viecher alle schwimmen lernen, jetzt im winter würden wir hier total absaufen. Wir wohnen mitten im Moor und die Gräben sind Entwässerungsgräben (nützt aber nix, wenn man vom Weg abkommt mit dem Auto.. habe meinem VW-Bus jetzt Spikes gekauft, damit nicht immer Nachbar August mit dem Trecker kommen muss). Hier heißen sogar die Straßen so, wir wohnen am 2. Kanal...

Sind prima für die Kids und die Köter zum Spielen und Reinfallen...

Sven

Beitrag von Sven »

Das klingt ja abenteuerlich :-)

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Schwimmende Kaninchen *shock* ,man muß alles einmal gesehen haben :D
Viel Spaß auf der Wasserburg :)
Thomas66 :P

Achtung vor der Kreatur haben
Zickenvoigt

Beitrag von Zickenvoigt »

Hallo Astrid,
eigendlich ist schon alles gesagt.Wir haben auch schon Kaninchen und Ziegen zusammen gehalten.Allerdings habe ich eine Ziege,die es liebt anderen die Haare auszuknabbern. Es dauerte etwas, bis die Kaninchen herausgefunden haben, vor welcher Ziege sie da flüchten mußten, aber dann ging es.

Alles Liebe

Manuela

Antworten