Tiere aus Landschaftsschutz ...
-
Schwarzwaldziegen sind auch während der Trächtigkeit ruhig und zu Zicklein sehr tolerant. Dieses Jahr haben wir unsere Ziegen nicht decken lassen und haben viel mehr Unruhe zwischen den Tieren.
Mir ist das Verhalten der Tiere sehr wichtig. Bei Züchtern habe ich bisher erlebt das nur das Erscheinungsbild der Tiere zählt.
Mir ist das Verhalten der Tiere sehr wichtig. Bei Züchtern habe ich bisher erlebt das nur das Erscheinungsbild der Tiere zählt.
[quote='Meli','index.php?page=Thread&postID=189546#post189546']Was meinst du mit "besseres sozialgefüge"? Würde mich interessieren wenn bei der Tieauswahl das Verhalten eine Rolle spielt.[/quote]
ja klar spielt dies eine grosse rolle in der landschaftspflege :-D
die tiere sind ja permanent auf sich alleine gestellt - zu aggressive tiere sind da nicht so förderlich, auch der respekt gegenüber der werdenden mutter muss hochgeschrieben (hochgemäht :-D ) sein.
mütter kümmern sich liebevoll um ihren nachwuchs und verteidigen diesen energisch
kurze rangeleien sind zwar erlaubt, aber kein kämpfen - es genügt das bloße drücken um seine stellung zu behaubten....und dies wird auch lange respektiert - selbst von stärkeren tieren
leittiere werden absolut respektiert
jeder kennt seine stellung #freunde#
die instinkte, wie sich nicht zu verletzen sind gut ausgeprägt
pinzgauer sind da echt unproblematisch und geben an mixe dieses verhalten weiter
ja klar spielt dies eine grosse rolle in der landschaftspflege :-D
die tiere sind ja permanent auf sich alleine gestellt - zu aggressive tiere sind da nicht so förderlich, auch der respekt gegenüber der werdenden mutter muss hochgeschrieben (hochgemäht :-D ) sein.
mütter kümmern sich liebevoll um ihren nachwuchs und verteidigen diesen energisch
kurze rangeleien sind zwar erlaubt, aber kein kämpfen - es genügt das bloße drücken um seine stellung zu behaubten....und dies wird auch lange respektiert - selbst von stärkeren tieren
leittiere werden absolut respektiert
jeder kennt seine stellung #freunde#
die instinkte, wie sich nicht zu verletzen sind gut ausgeprägt
pinzgauer sind da echt unproblematisch und geben an mixe dieses verhalten weiter
Zuletzt geändert von Bunnypark am 23.12.2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .