Seltene Schneeziegenbegegnung

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Jassi

Seltene Schneeziegenbegegnung

Beitrag von Jassi »

Heute konnte ich eine ganz ungewöhnliche Beobachtung machen!

Als ich gegen Mittag hinaus bin - es lag so schöner Schnee - da hörte ich hinter dem Stall ein Geräusch, welches mich ungeachtet des glatten Weges näher lockte.Ich wurde Zeuge eines sehr seltenen Naturschauspieles. In einer Entfernung - man könnte sie auf siebzig Fuß schätzen - sah ich ein Tier, welches sich kaum von der Umgebung abhob. Sofort musste ich an die Geschichten meines Uropas denken, der mir, als ich sehr jung war, immer wieder von einem seltenen ziegenähnlichen Tier erzählte, welches dann und wann zwischen Weihnachten und Neujahr auszutauchen pflegte, wenn der Schnee so hoch lag, dass man mit den Schuhen bei jedem Schritt darin einsank. Noch nicht vielen war dieser Augenblick vergönnt, so berichtete er. Was ich nun sah, ließ mein Herz laut schlagen. Ich trat aus dem Schatten einer Tanne, hinter der ich mich zu verstecken suchte und schlich mich langsam näher. Es handelte sich zweifelslos um eine Schneeziege! Und das ungewöhnliche war, sie lief nicht von dannen und war recht zutraulich.Sie lag unter einem alten Apfelbaum und wirkte sehr zufrieden. Scheinbar hatte sie gerade ausgiebig gefressen, dem aufgescharrten Schnee nach zu urteilen. Und - zugegebenermaßen - sie sah auch ziemlich rund aus! Was ich dann erlebte, lässt sich nicht in Worte fassen. Ich konnte mich ihr bis auf wenige Meter nähern. Einmal konnte ich sie sogar streicheln. Es war ein wirklich schöner Moment, den ich nie vergessen werde!

:whistling:

Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr! Auf einen anregenden Austausch auch im kommenden Jahr!

Liebe Grüße, Jassi

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

super .... #jubel#

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich wünsche Deiner Schneeziege ein langes, unbeschwertes Leben und einen nicht zu schnellen Wechsel in einen anderen Aggregatzustand. Von daher: Salz unbedingt vermeiden! ;-)

Zu den Jägern:

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“

Abraham Lincoln

Viele, liebe Grüße aus der GSD noch ruhigen Eifel!

Elli #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ob diese knallerei aus freude am töten zwingend sein muß, mag ich bezweifeln ... ;(

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Jassi','index.php?page=Thread&postID=190236#post190236']Es handelte sich zweifelslos um eine Schneeziege![/quote]Und wenn sie nicht geschmolzen ist, dann liegt sie da noch morgen.
Einfach super. :thumbsup:

Liebe Grüße
Martin

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Sehr schön :thumbup:

Sage niemals nie!
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Jassi

Schöne Idee
und auch schön anzusehen. :thumbsup:

Wann kommt die Kür? *oops*

Ich möchte eine Herde sehen. :-o

Frohes Neues
und liebe Grüsse
Bernd
[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Henry

Beitrag von Henry »

:thumbup: :thumbsup: !

Die Geschichte ist super !

Ich habe die Bilder erst am Ende der Geschichte sehen können und habe mir während des

Lesens meine Gedanken um die Schneeziege gemacht :-D ...

....und dann noch so ein schönes großes Tier !!!

LG

martina

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Jassi,

das ist mal ein toller Schneemann ... äh ... eine tolle Schneeziege!

Viele liebe Grüße,
Sven

Clarissa

Beitrag von Clarissa »

:thumbsup: echt super.
Tolle Geschichte :-)

Antworten