Erfahrungen mit Naturholzzaun

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich denk mal, wenn die fläche für die tiere ausreichend ist und sie alles haben, was sie brauchen,
denkt kkein tier daran auszubüchsen - zumindest bei uns net.
wir trennen mit 90 cm hohen schafnetzen ab und alle tiere respektieren das -
wir haben 2 sehr alte eichen auf dem grundstück - wenn sie auf die idee kommen sollten,
die zu bearbeiten, stell ich 4 gitter um jeden baum und hab ruh, auf ewig ...

Epona

Beitrag von Epona »

Vielen lieben Dank. Eure Antworten haben mir wirklich weiter geholfen.

Kann mir bitte noch kurz jemand die Frage zum Platzbedarf vom Auslauf beantworten?

Danke,

Epo

Edit: Hat denn jemand Erfahrung mit sowas?

http://www.zaun-und-stalldepot.de/panel ... orden.html
Zuletzt geändert von Epona am 12.01.2015, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Epona','index.php?page=Thread&postID=190976#post190976']Kann mir bitte noch kurz jemand die Frage zum Platzbedarf vom Auslauf beantworten?[/quote]
Mit Zwergziegen habe ich leider keine Erfahrung. Und es ist generell nicht einfach die Frage zu beatworten denn es ist auch davon abgängig was bei dir auf der Weide wächst und wie schnell usw. Hier ein Link der dir hoffentlich weiterhilft bei der Berechnung der Weidedauer und -fläche:
http://www.ziege.ch/ziegenhaltung/ziegenweide/

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Epona','index.php?page=Thread&postID=190976#post190976']Kann mir bitte noch kurz jemand die Frage zum Platzbedarf vom Auslauf beantworten?
[/quote]

Auslauf und Weide sind 2 Paar Schuhe. Meine stehen im Auslauf solange die Weide ihre Ruhezeit bekommt.
Dieser hat ca. 6x7m und ist für 10 Tiere. Der Stall dazu ist ziemlich gleich groß. Rausgegangen wird nur bei Sonne und Frost, im Matsch steht keine Ziege gerne, ebenso im Regen.

Being a vegan is a missed steak
Antworten