Heute war ich schlachten.

Daniela 2

Beitrag von Daniela 2 »

Hallo

Wie gesagt ich halte die Tiere ja letztendlich zum essen ganz egal ob jetzt Ziegen Schweine Schafe Hasen ect und das ist auch in Ordnung für mich so.
Und mir kommt es auch nicht drauf an wie alt ein Tier ist wenn es geschlachtet wird so wie die Lämmer oder Kälber Spanferkel werden nicht alt das ist halt so das sie nicht lange leben und darauf kommt es auch gar nicht an finde ich sondern darauf das sie von der Geburt an ein gutes anständiges Leben haben und umsorgt werden von uns und dann auch anständig ruhig ohne stress ohne Qualen halt dann geschlachtet werden wenn der Tag da ist das alter spielt da keine Rolle finde ich.

Und ich hab dabei auch kein Mitleid muss man auch nicht haben den sie werden ihrer bestimmung zugeführt und liefern uns fleisch zum essen und wenn sie ein gutes Leben hatten egal wie kurz es war kann man den Braten und so auch geniesen finde ich und sich drauf freuen ist meine Meinung.

Was mir auch gegen den strich geht ist die Transportiererei durch ganz Europa das finde ich am schlimmsten und müsste Verboten werden finde ich den es gibt in jeder Region Schlachthöfe warum kann man dann nicht die Tiere dort schlachten und dann kann man die Schlachtkörper von mir aus durch die halbe Welt schicken das ist was was ich nicht verstehe und unnötiges Leid verursacht.

Das es in den Schlachthöfen nicht zimperlich zu geht ist doch klar und ist nicht schön aber da muss man auch verständnis haben die brauchen die Schlachtzahlen damit es sich rechnet und man kann gar nicht auf das einzelne Tier da eingehen das muss man schon auch verstehen und die Leute wo dort Arbeiten müssen ihren Akord schaffen und den Leuten geht es ja auch nicht besser dort wenn man sieht was sie Verdienen hauptsächlich sind es ja Leute aus den Ostblockländern weil ein Deutscher das gar nicht mehr machen will und vorallem nicht für den Hungerlohn und das da fehler pasieren ist doch auch klar jeder Mensch macht fehler auch ein Arzt Deswegen darf man die Leute da auch nicht verurteilen finde ich und auch den Schlachthof nicht den die haben so einen Preisdruck das es nicht anders geht das sollte man schon auch sehen.

Drum sag ich ja für meine Tiere möchte ich das nicht und um das sicherzustellen muss man auch selbst schlachten dann den nur dann ist es gewehrleistet das alles gut abläuft.
Ich bin Metzgerin und habe den Beruf noch nie bereut und er macht mir spass das töten ist das unangenehmste gehört aber mit dazu und man gewöhnt sich auch dran und es macht einen nichts mehr aus es ist so nach ein paar Schlachtungen ist es einfach routine das ist so was aber nicht heist das die Tiere gequält werden man sieht die Tiere da als Ware an die man sorgfälltig behandeln muss aber eine emotionale bindung baut man da zu den Tieren einfach nicht auf da hat man sich relativ schnell dran gewöhnt und macht das wofür sie bestimmt sind hat aber nichts mit Herzlos oder brutal zu tun.

Und wenn jeder so denken würde und die Nutztiere als Nutztiere auch sehen würde mit allen konsequensen dann würde sich viel im Tierschutz tun und man müsste gar nicht so viel drüber diskutieren wenn es wieder Normal wäre so wie früher wo jeder ein paar Tiere gehalten hat zum schlachten und essen dann würde sich viel verbessern finde ich den auf der einen Seite kenne ich einige die Lieben einen Lammbraten aber ihr eigenes Lamm könnten sie nicht schlachten und das ist das Verlogene dabei finde ich das dann ein Braten gegessen wird von einen Tier das man nicht kennt und nicht weis wie es gelebt hat als das eigene zu essen wo man weis das es ein gutes Leben hatte das finde ich viel schlimmer.

Gruß

Daniela

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Hey Daniela!
Blöde Frage aber warum tauchst du hier nur auf wenn das Wort Schlachten fällt? Bekommst du eine automatische Mail vom Forum um aus deinem Winterschlaf aufzuwachen oder bist du der Multiaccount eines Users der sich auch zu solchen Themen äußern möchte, nur halt noch anonymer als durch seinen primären Nickname?

Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

es wird auch langweilig, immer dasselbe zu lesen - dani, kannst du das schlachten nicht mal präzieser erklären ?(
so mit allen einzelheiten und 50 liter blut - das intressiert bestimmt jeden hier ... :-D

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Daniela - bist du silke1?

Muckla

Beitrag von Muckla »

CBR -WARUM willst Du das Mädel schlachten??? Du hattest diese Ziegen doch geholt weil Du die Lämmer wolltest?

Cirkle-B-Ranch

weil ich nicht die möglichkeit hab, 1 junges mädel allein zu halten - und da wohl niemand den geforderten fleischpreis bezahlen möchte, schlachten wir sie,
obwohl sie ideal zur zucht wäre - nur zu verschenken haben wir nichts - es gibt halt auch menschen/betriebe, die rechnen um ihren betrieb zu erhalten -
es gibt halt nicht nur hobbyhalter!

Yougin

Beitrag von Yougin »

Und warum lässt du die Maus nicht mit Mutti zusammen? Oder kan holt noch ein/ zwei gleich altrige dazu!?

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Cirkle-B-Ranch

weil mutti (Tiger) und die 2 te mixziege (Nina) mit dem bock (checker) zusammen laufen und da ich nun mal nur das eine mädel hab -
bleibt nur die möglichkeit verkauf, oder schlachten. dazuholen werden wir keine mehr, da wir genug muttertiere haben.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Dacht die wächst ohnehin so gut, dass sie mit 3 Monaten fertig ist ;-)

Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

ist sie ja, fertig zum schlachten ... :-D

Antworten