Torten mit Fondant
Martin ,Oma hat genug eigene Kinder groß gezogen und außerdem hat sie noch jede Menge Enkel, die kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen! :-D
Also kurz gesagt, diese Ausrede gilt nicht, um nicht zum Torte Essen vorbei zu kommen! :-P
LG Steffi
Also kurz gesagt, diese Ausrede gilt nicht, um nicht zum Torte Essen vorbei zu kommen! :-P
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Momentaner Plan ist:
*Tag 1-heute backen wir den Boden und versuchen uns an Fondantrosen und Co
*Tag 2-Morgen wird der Boden geschnitten und gefüllt ( mit einer Erdbeercreme, oder Schokocreme ,oder beides), dann wird alles noch mit einer Ganache (Schokocreme) überzogen , dann ab in den Kühlschrank
*Tag 3- Sonntag, wird dann der Fondant übergezogen und die Rosen und was wir noch so fabriziert haben, wird dann drauf dekoriert
So, da habt ihr jetzt ne ungefähre Vorstellung, was es werden soll. Ob es überhaupt was wird, werden wir Sonntag seh'n!
LG Steffi und Maritta
*Tag 1-heute backen wir den Boden und versuchen uns an Fondantrosen und Co
*Tag 2-Morgen wird der Boden geschnitten und gefüllt ( mit einer Erdbeercreme, oder Schokocreme ,oder beides), dann wird alles noch mit einer Ganache (Schokocreme) überzogen , dann ab in den Kühlschrank
*Tag 3- Sonntag, wird dann der Fondant übergezogen und die Rosen und was wir noch so fabriziert haben, wird dann drauf dekoriert
So, da habt ihr jetzt ne ungefähre Vorstellung, was es werden soll. Ob es überhaupt was wird, werden wir Sonntag seh'n!
LG Steffi und Maritta
Die erste Rose fertig. Ganz so einfach wie ihr sagt, ist es doch nicht. Erst mal jedes einzelne Blütenblatt platt drücken und dann um den Kegel anordnen.
So richtig gut siehts nochnicht aus. Proportionen stimmen noch nicht.
Wie oft kann man den Fondan noch mal zusammenstampfen um neu anzufangen? :huh:
Maritta
So richtig gut siehts nochnicht aus. Proportionen stimmen noch nicht.
Wie oft kann man den Fondan noch mal zusammenstampfen um neu anzufangen? :huh:
Maritta
Sage niemals nie!
Wenn alles gut geht, Sonntag.
Boden hab ich leider gestern nicht geschafft, Mukelline hat meine ganze Aufmerksamkeit gebraucht. Naja, da mach ich das heute Vormittag, auskühlen tut der Boden auch noch bis heute Nachmittag!
LG Steffi
Boden hab ich leider gestern nicht geschafft, Mukelline hat meine ganze Aufmerksamkeit gebraucht. Naja, da mach ich das heute Vormittag, auskühlen tut der Boden auch noch bis heute Nachmittag!
LG Steffi
Das hört sich doch schon gut an :thumbup: !
Die Rosen sind bestimmt jetzt auch schon fertig ...und sehen bestimmt gut aus !!!
Die erste ist immer am schwierigsten ...
Vielleicht machst Du den Canache zum einstreichen der Torte nicht unbedingt mit Zartbitterschokolade
weil die dunkle Masse dann evtl. durch den Fondant durchscheint ....denke mal Ihr baut gerade
die Hochzeitstorte mit weißen Fondant ?
LG
martina
Die Rosen sind bestimmt jetzt auch schon fertig ...und sehen bestimmt gut aus !!!
Die erste ist immer am schwierigsten ...
Vielleicht machst Du den Canache zum einstreichen der Torte nicht unbedingt mit Zartbitterschokolade
weil die dunkle Masse dann evtl. durch den Fondant durchscheint ....denke mal Ihr baut gerade
die Hochzeitstorte mit weißen Fondant ?
LG
martina
So hier Beweisfotos von unserem tun und machen!

-so hier mal das Schlachtfeld:

Elina hat immer alles im Blick! Und hat pünktlich zum Torte essen , ihr erstes Kuchenzähnchen bekommen!

Und so sieht er bis jetzt aus.

Und jetzt steht er kühl ,damit die Ganache fest wird und wir sind jetzt am Fondant kneten!
Endergebniss folgt!
LG Maritta , Elina und Steffi
-so hier mal das Schlachtfeld:
Elina hat immer alles im Blick! Und hat pünktlich zum Torte essen , ihr erstes Kuchenzähnchen bekommen!
Und so sieht er bis jetzt aus.
Und jetzt steht er kühl ,damit die Ganache fest wird und wir sind jetzt am Fondant kneten!
Endergebniss folgt!
LG Maritta , Elina und Steffi
Sage niemals nie!