Theresia 1985 - Ein Hallo in die Runde!
-
Theresia 1985 - Ein Hallo in die Runde!
Ich bin die Resi und möchte mich hier über Ziegen informieren.
Bücher über Ziegen hab ich schon genug gelesen, jetzt soll es an die Praxis gehen, denn wenn alles klappt, werden hier bald 2 Nubiermädchen einziehen.
Ich bin sehr tierlieb, liegt wohl daran, dass meine Oma einen kleinen Zoo hat, da sind Hühner, Kaninchen, Enten, Schafe, Katzen, Hunde, 2 Schweine,
eben alles was man so halten kann.
Mein Freund und ich haben jetzt ein eigenes Grundstück und da wir Beide keine Gartenarbeit mögen, werden wir uns eben Ziegen zur Pflege des 2 ha
großen Geländes holen.
Das war es erst einmal von mir,
es grüßt Euch die Resi
Bücher über Ziegen hab ich schon genug gelesen, jetzt soll es an die Praxis gehen, denn wenn alles klappt, werden hier bald 2 Nubiermädchen einziehen.
Ich bin sehr tierlieb, liegt wohl daran, dass meine Oma einen kleinen Zoo hat, da sind Hühner, Kaninchen, Enten, Schafe, Katzen, Hunde, 2 Schweine,
eben alles was man so halten kann.
Mein Freund und ich haben jetzt ein eigenes Grundstück und da wir Beide keine Gartenarbeit mögen, werden wir uns eben Ziegen zur Pflege des 2 ha
großen Geländes holen.
Das war es erst einmal von mir,
es grüßt Euch die Resi
Herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast.
LG Conny
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

-
Danke Euch Beiden!
Ich wohne in der Nähe von Halle und bin ein städtisches Landei.
Soll heißen früher Stadt- jetzt Landbewohnerin. Ich bin die Einzige aus meiner Familie, die das Landleben liebt.
Und jetzt mit fast 30 ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.
Hund und Katze hab ich schon (Kind auch :whistling: ), jetzt fehlen nur noch die Ziegen.
LG Resi
Ich wohne in der Nähe von Halle und bin ein städtisches Landei.
Soll heißen früher Stadt- jetzt Landbewohnerin. Ich bin die Einzige aus meiner Familie, die das Landleben liebt.
Und jetzt mit fast 30 ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.
Hund und Katze hab ich schon (Kind auch :whistling: ), jetzt fehlen nur noch die Ziegen.
LG Resi
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Nubis sind echt Klasse Tiere. Bei 2ha würde ich dir min 3-5 Tiere empfehlen, das kommt auch dem Herdenklima zugute!
LG Steffi
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
-
Danke für Eure Tipps, aber ich werde mit 2 Tieren anfangen, ich muß doch lernen mit Ziegen umzugehen.
Meiner Meinung ist es für Anfänger besser so.
Mehr Tiere = mehr Probleme!
Erst wenn ich denke, das klappt alles perfekt, kann ich ans Aufstocken denken.
Und was von den Flächen nicht gefressen wird, muß halt gemäht werden, Heu kann man immer haben, zur Not kann man das ja verkaufen.
Ich hab Glück, mein Schwiegervater hat die ganze Technik, wie Traktor, Wender, Presse und wir selbst haben einen Rasentraktor,
also nüscht mit Gartenarbeit wie Unkraut zupfen und so. 8)
LG Resi
Meiner Meinung ist es für Anfänger besser so.
Mehr Tiere = mehr Probleme!
Erst wenn ich denke, das klappt alles perfekt, kann ich ans Aufstocken denken.
Und was von den Flächen nicht gefressen wird, muß halt gemäht werden, Heu kann man immer haben, zur Not kann man das ja verkaufen.
Ich hab Glück, mein Schwiegervater hat die ganze Technik, wie Traktor, Wender, Presse und wir selbst haben einen Rasentraktor,
also nüscht mit Gartenarbeit wie Unkraut zupfen und so. 8)
LG Resi
-