Fastet ihr?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Meli

Beitrag von Meli »

Die Mediziner vermuten das unsere Gefühlswelt und sogar die Gedanken viel mit unserem Darm zu tun haben.
Hier ein lustiger Link zu Science Slam Berlin - Darm mit Charme, viel Spaß beim Anschauen :-D

https://m.youtube.com/watch?v=MFsTSS7aZ5o

Und eine schöne und #sonne# Woche allen! :-)
Meli

Meli

Beitrag von Meli »

Das finde ich jetzt wirklich witzig ich könnte vor allem Berge BROKKOLI und Kartoffeln verdrücken #freunde#

Aber ich halte durch, statt Brokkoli gibt es erstmal einen langen Spaziergang am See. Morgen muss ich wieder arbeiten, dann passt das mit dem Mittagessen - ich freue mich schon, endlich was zum Kauen :-)

Auf Glaubersalz und Einlauf hatte ich auch keine Lust.

Alex halt durch, ich mach das auch und Morgen haben wir es geschafft.
Wünsche dir einen entspannten Tag!
Lieben Gruß
Meli

Ach so, Morgen gibt es Brokkoli und Kartoffen und Salat aber zum Kauen#jubel#

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Du bist keine überempfindliche Glucke!!!

Es ist schrecklich, wenn Tiere als Überraschungsgeschenk herhalten müssen. Bestes Beispiel sind die Glücksferkel...

Bei mir sträuben sich die Nackenhaare und ich finde es klasse, dass Du Deine Tiere nun doch nicht dorthin vermittelst.

:thumbsup:

Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Jetzt würde mich aber interessieren,wie du es heraus gefunden hast!

Viele Grüße
Haarriss
Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Warum sollen die Lamas verkauft werden?

Meli

Beitrag von Meli »

Hallo Alex,
ich kann gut verstehen das man die Tiere in gute Hände abgeben möchte. Es müsste selbstverständlich sein sich vorher zu informieren und alles für die Tiere vorbereiten, so dass die Neuankömmlinge erstmal viel Ruhe haben um sich einzugewöhnen. Ich denke manche Menschen handeln so unüberlegt aus Unwissenheit. Wenn du denkst das bei den Käufern was zu machen ist, ich meine wenn sie bereit sind deine Arumente anzuhören und sich "helfen" lassen wollen dann könntest du versuchen mit Ihnen zu reden. Vielleicht sind sie ganz dankbar wenn sie jemand an die Hand nimmt. Dann könntest du für die Lamas, für den Vater und für dich was gutes tun ;-) Wenn nichts zu machen ist, dann ist es besser wenn die Lamas bei dir bleiben.

Ich war heute wieder Arbeiten und mir als Ziel gesetzt die Ruhe und die Gelassenheit der letzten paar Tage so lange wie möglich zu behalten. Ich denke das hat ganz gut geklappt, vor allem der Spaziergang in den Weinbergen war sooo schön #sonne# .
lieben Gruß
Meli

Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Das tut mir echt leid! Es muss sich sehr schwer für dich sein, dich von ihnen zu trennen! #trost#

Meli

Beitrag von Meli »

Ich habe jetzt richtig Lust auf Gemüse. Heute gabs eine leckere Zucchini-Tomaten-Champignon-Fanne.
Ich freue mich so das ich die Süßigkeiten Links liegen lassen kann :-D
Ansonsten werde ich oft zum Frühstück Smoothies mit Obst machen - das fand ich am besten.

Apedidi

Beitrag von Apedidi »

Also ich denke der eine oder andere verwechselt da was. Die Kirche zum einenund der Glaube das andere.
Bei meinen Kindern und mir beginnt die Fastenzeit wenn wir das Aschenkreuz aus der Kirche bekommen habe.
Ich bin nicht unbedingt der Kirchengänger und dieses Jahr klappt es auch nicht wirklich, aber jeden Tag aufs neue.
Ich versuche so wenig wie möglich Fleisch und Wurst auf den Tisch zu bringen, aber ich habe auf alles Heißhunger, aber Schwanger bin ich nicht.
Weiter so die durchhalten.

Meli

Beitrag von Meli »

Hallo Alex,
ich habe überlegt weil 21 Tage nur Smoothies.... würde ich nicht schaffen :whistling:
Aber wenn er "nur" ein Frühstücksmoothie ist mach ich mit. Bei mir gibt es auch ganz oft Smoothie zum Frühstück, so esse/trinke ich viel Salat und Früchte und es schmeckt lecker. Danke für den Tipp - freu mich schon auf die Rezepte :-)
Liebe Grüße
Meli

Antworten