Hilfe, ungeplanter Nachwuchs! :-)

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Da kommt der TA auf den Hof und macht sich einen Überblick welches Tier wann wie viel bekommt. Natürlich muss der Einsatz jedes Arzneimittels penibel genau dokumentiert werden.
Wenn der nciht weiß welche Dosis Wurmmittel man für eine Ziege braucht sollte man ihn wechseln, weil dann dürfte er auch sonst kaum Ahnung davon haben. Wenn man selbst schlauer ist als der TA sollte man auch schaun wie man sonst an die Arzneimittel kommt welche man einsetzen würde. Ich kann auch nicht zur Apotheke gehn und mir rezeptpfliochtige Medikamente holen ohne beim Arzt gewesen zu sein (Missbrauch gibts natürlich überall).

Being a vegan is a missed steak
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Träum weiter,Toshi...

oder war das etwa doch bittere Ironie?

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Bei uns ist das so, dass die Praxis aus drei tä besteht, die Chefin ist nie bei uns ist aber in der praxis, wenn wir Wurmkur holen, entscheidet dann also was und wieviel sie uns gibt,die die zu uns kommen machen eher die Wiederkäuer und die halte ich für qualifizierter in dem Bereich. Sie sind schon mehrere Jahre unsere tä für die rinder! Haben übrigens genau wie die anderen die es hier noch gibt über 30min anfahrt. Tä weiter weg sind dann zu weit oder wir sind unzufrieden also haben wir kaum eine Wahl.

Sollen wir weil der ta keine Ahnung hat gleich das Medikament illegal beschaffen oder wie ist der zweite Abschnitt zu verstehen?

Außerdem: wie oft geht man selbst zum Arzt bzw ruft an und bekommt das verschrieben ohne dass der Arzt genauer schaut?

Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Und wer kontrolliert ob man die Wartezeit einhält wenn nichts dokumentiert wird?

Being a vegan is a missed steak
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wer sagt dass nichts dokumentiert wird?
Außerdem is dann wenn wohl eher ne Lücke im System, wenn man irgendwo betrügen will, kann man das sowieso. Bei uns wird alles dokumentiert, gabe des Medikaments, Wartezeit, Ende wartezeit etc...

Viele Grüße
Haarriss
Antworten