Wetter

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Stürmisch und regnerisch hier. Trotzdem bleibt nur ein Teil der Lämmer im Stall und die anderen machen sich mit den Alten auf der Weide über das frische Grün her.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Schade um den Baum :-(
Bei uns hat sich das erste Schaf durch den Sturm verletzt, kommt mit den Hinterbeinen nicht mehr richtig hoch... schöner Mist, die ist hochschwanger, müsste die nächsten Tage lammen ;(

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Bei der Arbeit hat es heute eine Halle abgedeckt. Wild umherfliegende Metalldächer sind ganz schön gefährlich. Auf der Ziegenwiese habe ich die Batterie abgeklemmt. Macht mal gerade wenig Sinn. Die Bäume werfen ihre Äste auf den Zaun (besser als auf die Ziegen), die Ziegen interessiert es weniger. Die laufen rum und knabbern die abgebrochenen Weidespitzen auf. So haben die wenigstens was vom Sch.-Wetter.
Mein Vermieter wird morgen eine Tanne fällen (eine Millionen Meter hoch, jetzt bewegt sich schon die Erde und weil es hier sturmmäßig nicht aufhört, fällt sie demnächst auf Haus oder Garage), ich hab ihn gebeten, die Tanne gleich den Ziegen zu reichen. Macht er :-)
Ansonsten geht gerade der Ziegenzaun kaputt (nicht nur Litze sondern auch Baumatte als Sichtschutz, der jetzt wie ein Segel wirkt), da weiß ich doch gleich, was ich spätestens zu Ostern zu tun habe.

Heute habe ich den Sturm angeschrien, er soll mal langsam aufhören. Aber er hört mich nicht :-(

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Dipla

Beitrag von Dipla »

Wie soll dich der Sturm denn auch hören, es ist zu laut :-D

Ulli

Beitrag von Ulli »

Bei uns hat es zwei Tannen und eine Birke erwischt- die dicke Tanne (ca 55 cm Stammdurchmesser) hat gleich die Ecke vom Hühnerauslauf mit hochgehebelt.. mehr Sorgen macht mir allerdings die Biske , die hängt (noch) in einer Tanne fest- direkt über einem von mir vielbenutztem Weg.. ist aber noch zu windig, um Hilfe ran zu holen (bin nicht gerade per Du mit der Kettensäge..)

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hier hat es dann doch noch mehr Tannen entwurzelt. Weil mein Vermieter so ein Lieber ist und anderen hilft, haben die Ziegen jetzt einen Tannenberg auf der Wiese :-)
Heute mittag hat es "in Strömen" und böenhaft gehagelt. Ich dachte mir, wenn der Ziegenzaun die Nacht nicht weggeflogen ist, dann jetzt. Blöd, wenn man auf der Arbeit ist und da nicht wegdarf.
Naja, jetzt ist es nur eiskalt, aber nicht mehr so windig. Hoffentlich ist es jetzt vorbei und ich kann am Wochenende in Ruhe einen neuen Sichtschutz ziehen...

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Dipla

Beitrag von Dipla »

Es ist bei -5 Grad eisekalt und der Wind pfeift bei uns immernoch ganz schön. Selbst die Schafe haben sich in die Hütte zurückgezogen und das will bei Heidschnucke und Gotland schon was heißen. Hoffentlich lammen die nicht jetzt gerade, Termin wär´s... :S

JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Oh, oh, oh: Pflaumenbaum, Kiefern in größerer Menge und eine sehr große Pappel. Es gibt viel zu tun für´s Ziegenvolk!

Biber

Beitrag von Biber »

meine sind auch begeistert bei der aufräum"arbeit" - mir schmeckt sie nicht so sehr
[attach]4945[/attach]

frohe ostern !
biber

Dipla

Beitrag von Dipla »

Und ich hab die nächste Verletzte gerade von der Koppel gepflückt.. diesmal ne Ziege :S

Antworten