Wetter

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Zippe

Beitrag von Zippe »

Hei Dipla,

wenn's bei dir so schlimm ist, dass sich die Tiere verletzen, warum lässt du sie dann nicht lieber im Stall?

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns sieht´s nicht anders aus als sonst außer das die Weide vielleicht ein wenig matschig ist aber das ist ja nach den Wassermassen normal. Scheint eine Verknüpfung unglücklicher Umstände zu sein, das Schaf hat ein Mauseloch übersehen (vermute ich) und die Ziege hat sich am Kletterspielzeug (Baumstämme) gerissen (sagt Nachbars Tochter).
Von daher buche ich das unter "blöd gelaufen" ab, die Tiere waren wegen dem Wetter einfach unruhiger als sonst, hatten mehr Bewegungsdrang.. ist halt passiert.
Beide haben Arnica intus, schicke Tapes an den Beinen und der TA kommt heute Abend mal vorbei, evtl werden wir RÖ´s schießen, mal sehen was er davon hält.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Biber

Beitrag von Biber »

guter rat:
es is ein haufen plastikfolie mit dem wind unterwegs ! ABRÄUMEN ! bevor sie es fressen und daran sterben !
gruss
biber

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Die erste Schwalbe! #jubel# #jubel#

Yougin

Beitrag von Yougin »

Wow, und dann gleich noch so viele. Bei uns sind noch keine da, wir rechnen hier auch erst Ende April mit den Hof- und Stallbewohnern.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi,
ich habe doch geschrieben, die erste (1), das auf dem Bild war kurz vor dem Abflug, im letzten Jahr, das war ungefähr die Hälfte, der bei uns geschlupften Jungschwalben.
Heute sind es schon (in Zahlen ausgedrückt :-D :P ) 3 Schwalben #jubel# , die im Stall umherschwirren und alles vollsch... :-D
Letztes Jahr waren es 6 Brutpaare. :love: :love:

Liebe Grüße
Martin

Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=194228#post194228']Letztes Jahr waren es 6 Brutpaare.[/quote]Wie schön :-)
Bei uns sind auch noch keine Schwalben da. Ich hoffe so sehr das im Aussenstall wieder ein Pärchen einzieht :love: Schwalben habe ich schon als Kind gerne beobachtet ^^

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Ja, ich freue mich jedes Jahr über die Schwalben.
Unsere Katzen allerdings auch. :cursing: :cursing:
Heute war bei uns ein super Sonnentag, fast so warm, wie im Sommer.
Und nach dem Osterregen erblüht jetzt alles im Blumengarten. #jubel# #jubel#

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. :-)
Wie ist denn bei euch das Wetter?
Hat es gestern bei euch geregnet?
Bei uns leider nicht, es kam nur Wind.
Bei uns ist alles staubtrocken.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns bläst seit Tagen ein eiskalter Wind (wie war das mit Mittwoch - Freitag sonnig und warm??? :cursing: ) über die Felder, heute nacht hatten wir sogar Frost. #falsch#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten