Lämmer 2015

Jette

Nun sind es drei Lämmer

Beitrag von Jette »

Huhu, melde mich mal wieder . Gestern hat unsere alte Ziegen Omi Ihr Sucker Süßes Mädchen bekommen, einfach mal so zum Mittagessen und dieses mal ohne Hilfe na ja ist ja auch nur ein Lamm gewesen und nicht vier wie vor zwei Jahren :-D auf jeden fall ist die kleine mit Ihren fast 3 Kilo eine richtige schönheit. wenn alle Lämmer da sind stelle ich Bilder ein . Unsere Ina ist wohl die nechste Ihre Bänder sind schon weicher und Ihr Euter ist XXL seit Heute, danach müsste Lotte drann sein so um den 10 Mai und Nele mitte Juni. alle haben die Ohren vom Vater eben Nubier Ohren 8) .

LG Andrea

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Jette

na dann Glückwunsch. #jubel# Die Nubiohren sind schon beeindruckend.

Freu mich schon auf die Bilder.

Sage niemals nie!
Prinzessin-Bambi

es geht los

Beitrag von Prinzessin-Bambi »

Das Zicklein kommt,aufgeregt wie sau

Yougin

Beitrag von Yougin »

Hey, super wir drücken die Daumen!

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Zippe

Beitrag von Zippe »

Herzlichen Glückwunsch Jette!

Wie schauts aus Prinzessin? Zicklein da?

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Prinzessin-Bambi

ja ist da nur verlief es leider nicht so schön. Nach der Geburt kam nicht nur die Nachgeburt sondern auch die Gebärmutter mit raus, Arzt eins hat zu genäht alles rein gestopft nur sie hörte nicht auf zu pressen. Arzt zwei kam sagte ach du Sch:::: und sagte alles draußen Darm auch angerissen musste alles rein stopfen unter Narkose und mit Metall schienen zu machen und hat ihr Schmerz mittel verabreicht, jetzt heißt es abwarten der Tierarzt meinte sie muss mindestens zwei Wochen durch halten damit das kleine überleben kann, mein Mann hat vorsichtshalber von der lieben Oma - Bummi Flasche und Milch besorgt.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Das ist natürlich ganz blöd gleich so zu starten, aber immerhin kanns jetzt nichtmehr viel schlimmer werden... #trost#

Das mit den 2 Wochen überleben stimmt so nicht, sofern die Kleine am Anfang (ersten 1, 2 Tage) regelmäßig Biestmilch bekommt sollte sie es dann auch mit Austauscher oder Kuhmilch aus der Flasche schaffen. Besser ist natürlich bei der Mutter, also hoffentlich wirds wieder #engel#

Being a vegan is a missed steak
Zippe

Beitrag von Zippe »

Achherrjee, das tut mir ja so leid. Für dich und für die Ziege. Jetzt drücken wir alle die Daumen und die Zehen, dass alles gut verläuft #trost#

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Prinzessin-Bambi

#heul# der Ziegen Mutter geht es immer schlechter,haben ihr die Antibiotika spritze gegeben,liegt da wie tot,ist sie aber nicht,tierarzt sagt sie ist nur erschöpft und müssen morgen früh anrufen wie es ihr geht,Nachgeburt schaut trotz Metall schienen wieder Stück raus :-(

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo

ich bin medizinisch nicht versiert aber wenn der Darm angerissen ist und die Gebärmutter 'einfach mal so reingestopft' wurde...dreht sich bei mir der Magen um. Was müssen das für Höllenschmerzen sein. Nützen da überhaupt Metallschienen? Was haben die da zu suchen?

Ich verstehe das überhaupt nicht und bitte medizinisch interessierte und versierte Forianer hiermit, mich und ggfls auch bambi-Prinzessin aufzuklären.

Schockierte Grüße

Elli :-o

P.S. Antibiotika? Wofür-wogegen?

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten