Pfingsten 2015
-
Hans-Willi
[quote='Meli','index.php?page=Thread&postID=195553#post195553'][quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=195552#post195552']Er ist angekommen, wir hatten gerade einen schönen Landregen, mit 8 Litern pro Quatratmeter.[/quote]Das freut mich :-) #freunde#[/quote]
Allen nachträglich schöne Pfingsten gehabt zu haben.
@ Martin dann schick ihn wieder zurück nach Hessen wir haben hier schon 2cm breite Risse im Boden :cursing:
und Untergras ist dieses Jahr auch mangelware #falsch#
Mal sehn wie es sich dann im Heu bemerkbar macht :-o
mfg
HWB
Allen nachträglich schöne Pfingsten gehabt zu haben.
@ Martin dann schick ihn wieder zurück nach Hessen wir haben hier schon 2cm breite Risse im Boden :cursing:
und Untergras ist dieses Jahr auch mangelware #falsch#
Mal sehn wie es sich dann im Heu bemerkbar macht :-o
mfg
HWB
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.
[quote='Hans-Willi','index.php?page=Thread&postID=195560#post195560']Mal sehn wie es sich dann im Heu bemerkbar macht :-o[/quote]
Das kann ich dir sagen, spätestens, wenn du gemäht hast, dann setzt der Regen ein.
Ich will diese Woche Silage machen, da mähe ich und einen Tag später wird dann gepresst und gewickelt.
Nächste Woche beginne ich dann mit dem Heu machen und spätestens dann wird warscheinlich Dauerregen einsetzen.
Immer wieder eine etwas nervzehrende Zeit, bis das Heu trocken im Lager ist.
Mengenmäßig wird es heuer bei uns einiges weniger geben, es hat ja im gesamten Frühjahr bei uns nur an Ostern 12 Liter pro qm geregnet und das war es dann auch schon.
Gestern gesamt 11 Liter.
Liebe Grüße und eine erfolgreiche und unfallfreie Heuernte
Martin
Das kann ich dir sagen, spätestens, wenn du gemäht hast, dann setzt der Regen ein.
Ich will diese Woche Silage machen, da mähe ich und einen Tag später wird dann gepresst und gewickelt.
Nächste Woche beginne ich dann mit dem Heu machen und spätestens dann wird warscheinlich Dauerregen einsetzen.
Immer wieder eine etwas nervzehrende Zeit, bis das Heu trocken im Lager ist.
Mengenmäßig wird es heuer bei uns einiges weniger geben, es hat ja im gesamten Frühjahr bei uns nur an Ostern 12 Liter pro qm geregnet und das war es dann auch schon.
Gestern gesamt 11 Liter.
Liebe Grüße und eine erfolgreiche und unfallfreie Heuernte
Martin
Du könntest vorher Wagen waschen, Fenster putzen oder Wäsche aufhängen. Dann regnen die Wolken schon vorher ab und dann könntest du ein paar Tage später im Trocknen Heu machen. Muß man bei euch denn erst erklären, wie das so mit dem Wetter funktioniert?
LG
Silke
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
-
Susanne M.
-
Schafziegenbärchen
Pfingsten und Wetter - hier seit eineinhalb Jahrzehnten mit einer einzigen Ausnahme immer schön u trocken sowie irgendwas zwischen warm und heiß. So auch dieses Jahr :-)
Gestern früh am Nachmittag fing es dann mit Regen an, so richtig reichlich und öfter mal - die Natur hat sich gefreut!
Das Heu in dieser Gegend kann heuer nur perfekt werden, die erste Mahd ist schon seit zwei Wochen durch und wenn es so bleibt, wirds auch ein toller zweiter Schnitt. (wobei uns ja eh nur der Erste interessiert...)
Mein Grünzeugs auf dem Grundstück steht mittlerweile so hoch, daß auch erwachsene Ziegen kaum noch zu finden wären :-o
Gestern früh am Nachmittag fing es dann mit Regen an, so richtig reichlich und öfter mal - die Natur hat sich gefreut!
Das Heu in dieser Gegend kann heuer nur perfekt werden, die erste Mahd ist schon seit zwei Wochen durch und wenn es so bleibt, wirds auch ein toller zweiter Schnitt. (wobei uns ja eh nur der Erste interessiert...)
Mein Grünzeugs auf dem Grundstück steht mittlerweile so hoch, daß auch erwachsene Ziegen kaum noch zu finden wären :-o
Viele liebe Grüße
Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Euer Schafziegenbärchen #sheep#