Ich habe mit schwer getan gemeint das sie überhaupt grasen und das zumindest haben sie nachgeahmt.
Wir haben viel zu viel Gras da wählen Sie auch aus. Nur im Winter fressen sie die Fläche wo sie drauf können kurz. Das kann ich nicht verhindern. Aber bis sicher in den Dezember rein haben wir hohes Gras. Klar im Winter trocken aber das fressen sie trotzdem und ab April wieder frisches. Klar noch nicht so hoch aber so dass sie keinen englischen Rasen mehr machen. Ich könnte rein von der Fläche viel mehr Tiere halten. 8 ha für im Moment 11 Ziegen/Böcke /Kastraten 6 Lämmer und 2 Pferde ist viel zu viel. Fast alles ist Ziegen geeignet eingezäunt. Zum Glück helfen noch Pferde von Bekannten beim Grasen...
Pinguin - Pinguine gibt's auch im Westerwald
Update
Der Elektriker war da und hat alles installiert. Nun haben die Ziegen Licht und eine Steckdose fürs Ziegenradio ;-)
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und natürlich die lieben Ziegen. Da sind wir auch fündig geworden!
In ca. vier Wochen dürfen drei Burenböckchen hier einziehen. Wir freuen uns schon sehr! #jubel#
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und natürlich die lieben Ziegen. Da sind wir auch fündig geworden!
In ca. vier Wochen dürfen drei Burenböckchen hier einziehen. Wir freuen uns schon sehr! #jubel#