Wie sich am besten schützen?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Yougin

Wie sich am besten schützen?

Beitrag von Yougin »

Hallo zusammen.

Heute war echt ein besch.issener Tag!

Sie haben uns unseren Traktor samt Futtermischwagen geklaut. Heut Nacht um 3 Uhr , war er noch da und früh um 5.45Uhr weg. Er war mit angehängtem Mischwagen in der verschlossenen Halle abgestellt. Es ist einfach zum kotzen! Wir haben dann sofort die Polizei verständigt, welche es aber erst 7.45Uhr für nötig hielt vorbei zuschauen.
Viel Hoffnung machen wir uns nicht, das wir je etwas davon wieder sehen werden. Leider ist hier soetwas durch die Grenznähe , keine Seltenheit. Wenn man hier nicht aufpasst, klauen sie einem den Stuhl unterm Ar.sch weg. Die Spanne reicht hier von Autodiebstahl ,über Viehdiebstahl und Baufahrzeugediebstahl bis hin zum Diebstahl jeglicher Landwirtschaftgeräte.

Habt ihr vielleicht Ideen wie man sich am besten schützen könnte? Alles ein zu zäunen, ist durch die Gegebenheiten nicht möglich und schreckt diese Leute leider auch nicht ab.

Gruß Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

alle sachen die nicht geklaut werden sollen in ne art zwinger und dort hunde über nacht laufen lassen -
zusätzlich kameraüberwachung, da es ja wohl nicht am wohnhaus ist ....

altanativ ne gute versicherung gegen diebstahl ... :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Ohje das is ja totaler Mist. Ich hoffe für euch, dass ihr doch Glück habt und eure Maschinen wieder auftauchen!
Zahlt de Versicherung wenigstens ohne Probleme?
Spontan würden mir zum Schutz auch nur Hunde oder wachsame Nachbarn einfallen...

Viele Grüße
Haarriss
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Ach du Sch....

Dipla

Beitrag von Dipla »

Wie weit ist es denn von euch zur Grenze? Bzw zahlt die Versicherung da überhaupt noch was? Ich höre immer öfter daß Versicherungen nahe an der Grenze keine Haftung mehr übernehmen wenn es um Diebstahl geht.. Mensch, es tut mir so leid :-(

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Die Grenze ist Ca 10km von uns.Die Halle ist mehr oder weniger in Hausnähe, sie ist Ca 50m vom Wohnhaus.
Die Maschinen sind nicht versichert, da man so viele Auflagen hat, die sehr schwer und zum Teil gar nicht umsetzbar sind und die Beiträge so enorm teuer sind ( das geht bei 2000€ pro Maschine los ).

Wenn wir jetzt neue Maschinen kaufen, was sich ja nicht umgehen lässt, werden die wahrscheinlich in Ca nem halben Jahr wieder da sein.

Unsere Ideen sind Momentan alles mit Flutlichtern und Bewegungsmeldern aus zu statten. Dann wahrscheinlich nen Teil einzäunen und uns noch ein bis zwei weiter Wachhunde zulegen (die aber mindestens noch ein Jahr brauchen werden um wirklich als Wachhund zu zählen).Eventuell versteckte Schutzschalter in die Traktoren einbauen, was aber auch nicht bei den Anhängemaschinen hilft.

Sonst noch jemand Ideen? Ein bissel Angst hab ich aber, das sie die Hunde vergiften werden.

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Was wars denn für n traktor? Oft findet man ja Anzeigen im Internet mit Standort im Ausland...

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

die maschienen mit nem zusätzlichem schalter fahruntüchtig machen ....

Yougin

Beitrag von Yougin »

Das war ein John Deere 6620 und ein Triolit 1400 .

Yougin

Beitrag von Yougin »

Cbr das meinte ich ja mit Schutzschalter.

Antworten