Hallo Claudia,
ne, dieses Jahr waren wir mit dem Auto dort. Wir wollten unseren Kindern mal "unser" Schottland zeigen. Die Große war zwar schon da, war aber da erst drei und wusste nichts mehr davon (außer von den Fotos).
Wir sind von Ijmuiden (Amsterdam) nach Newcastle mit der Fähre gefahren und von dort direkt (mit Zwischenstopp an Jedburgh Abbey und Greymare-Wasserfall) nach Edinburgh, wo zwei Tage Sightseeing angesagt waren. Von da aus ging es weiter nördlich - für drei Tage an das Südende vom Loch Broom (ca. 15 km weg von Ullapool). Und dann noch eine Woche nach Fort William am Ben Nevis.
Und dann waren wir eben viel auf Tagestouren unterwegs. Wenn man mobil ist, kann man in Schottland dank des geringen Verkehrs schnell weit kommen. Zum schnell fahren wird man ja von den Einheimischen nahezu gezwungen :-)
Viele liebe Grüße,
Sven
Schottland Foto
Hallo Martina,
das ist eine gute Entscheidung. Normalerweise ist Schottland sehr mild - nie richtig heiß, aber trotzdem immer schön angenehm. Dieser Urlaub mit viel Regen war bei mir in all den Jahren das erste Mal, dass ich mehr als einen Tag Regen hatte im Urlaub dort.
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Planen (wenn Du Tipps brauchst, melde Dich gerne),
Sven
das ist eine gute Entscheidung. Normalerweise ist Schottland sehr mild - nie richtig heiß, aber trotzdem immer schön angenehm. Dieser Urlaub mit viel Regen war bei mir in all den Jahren das erste Mal, dass ich mehr als einen Tag Regen hatte im Urlaub dort.
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Planen (wenn Du Tipps brauchst, melde Dich gerne),
Sven
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Sven
Sehr schöne Bilder
"Alba gu brath"
Liebe Grüsse
Bernd[/font]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=BR-csWS1bcM[/media]
Sehr schöne Bilder
"Alba gu brath"
Liebe Grüsse
Bernd[/font]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=BR-csWS1bcM[/media]
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Bernd wo findest Du immer diese schöne Musik :thumbup: !
Dieses Jahr und wahrsheinlich nächstes Jahr wird es wohl nichts mit dem Schottland-Urlaub .
Aber ich würde mir auch selber eine Route zusammen basteln und keine Gruppenreise ;( buchen .
Gruppenreisen habe ich bis jetzt immer als großen Schaftrieb kennengelernt und etwas auf eigene
Faust erkunden ist viel schöner , denn so lernt man Land und Leute kennen .
Sven , wenn es so weit ist komme ich gerne auf Dein Angebot zurück ! Danke !
LG
martina
Dieses Jahr und wahrsheinlich nächstes Jahr wird es wohl nichts mit dem Schottland-Urlaub .
Aber ich würde mir auch selber eine Route zusammen basteln und keine Gruppenreise ;( buchen .
Gruppenreisen habe ich bis jetzt immer als großen Schaftrieb kennengelernt und etwas auf eigene
Faust erkunden ist viel schöner , denn so lernt man Land und Leute kennen .
Sven , wenn es so weit ist komme ich gerne auf Dein Angebot zurück ! Danke !
LG
martina