Bine - besser spät als nie...

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Bine

Bine - besser spät als nie...

Beitrag von Bine »

Hallo alle zusammen! Und erst mal frohe Weihnachten!
Wie Ihr seht bin ich schon lange eine stille Mitleserin, also höchste Zeit mich vorzustellen:
Mein Name ist Sabine, bin 25 Jahre alt, wohne in Erftstadt ( das liegt so ungefähr zwischen köln und Bad Münstereifel ). Mit meinem Freund bin ich seit 7 Jahren zusammen und seit 2 Jahren wohnen wir zusammen im Souterain, klingt edler als wie "Keller" lol im Haus meiner Eltern.
Wir haben 4 Pferde "hinterm Haus" ( Haflinger ), 2 sind mir, 2 noch meinem Opa. Durch Krankheit kann er sie seit einigen Monaten nicht meht versorgen und da sie uns von Tag zu Tag mehr ans Herz wachsen, möchten wir sie natürlich gerne kaufen. Aber dazu werdet Ihr bestimmt noch mehr erfahren, nur vielleicht besser in der Rubrik Allerlei Viehcherei.
Vielleicht besser noch was über mich:Nach dem Abitur war mir schnell klar dass die Spedition von meinem Vater mich beruflich nicht interessierte.Etwas kreatives sollte es sein. Daher bin ich gelernte Werbefotografin. Ein Job bei dem man entweder nicht genug Geld verdient oder keine Zeit fürs Privatleben hat. So habe ich nach meiner Gesellenprüfung und 2 Monaten arbeitslos etwa " vernünftiges" angefangen:Steuerfachangestellte. Im November war schrifliche Prüfung und wenn Mitte Januar die Mündliche auch vorbei ist, komme ich hoffentlich endlich mal zur Ruhe und kann mich mehr meinen Hobbys widmen:Kreativität lebe ich jetzt im Privatleben aus, z.B. selbst Seife herstellen, filzen, Kräutergarten, Motorrad fahren, nach jahrelanger Pause möchte ich wieder ernsthaft anfangen zu reiten und fürs Frühjahr planen wir , Ziegenbesitzer zu werden :D #sonne# #sonne#
Aber nur so, just for fun, nicht für die Milch- und Fleischversorgung. Zwei Bücher haben wir schon verschlungen, aber auch und vor allem Euer Forum hat uns schon eine Menge Fragen beantwortet.
Hoffe bis hierhin war es interessant und es ist euch nicht zu lang geworden, aber ich weiß teilweise schon sehr viel über Euch, da wollte ich auch " kurz" was über mich erzählen.
Jetzt muß ich aber erstmal tschüß sagen, denn heute ist 1.Weihnachtstag und die Famili ruft wieder...
Hoffentlich auf bald. liebe Grüße SABINE.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die wahre Liebe trifft man immer,
wenn man es am wenigsten erwartet!
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Bine
schön das Du Dich vorgestellt hast, finde doch immer wieder interessant was die Leute so machen und wo sie herkommen.
Du kommst aus meiner Exheimat :wink: .
Habe etliche Jahre in Liblar gelebt bin von da nach Kerpen (dürfte Dir ja auch ein Begriff sein) und dann ins exil lol in die Eifel gezogen.
Wünsche Dir noch viel spass hier und das du uns noch lange erhalten bleibst.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Bine,
danke für Deine ausführliche Vorstellung.
Finde es super, dass Du "erstmal" Bücher liest, und Dich im Forum informierst, ehe Du die Ziegen anschaffst. Sehr lobenswert!!!!!!!
Für Deine Prüfungen und Deine berufliche Zukunft alles Gute!
Und da Du ja fotografieren kannst, schickst Du uns mal ein paar Bilder von Deinen Ziegen, wenn sie da sind, gell?
LG Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Bine

Beitrag von Bine »

Hallöle,
erstmal danke für die herzliche und schnelle Begrüßung.Hab die freundliche Atmosphäre schon immer als stille Mitleserin genossen.

@ Uli: ich werd verrückt, hätte nicht gedacht daß erftstadt überhaubt jemand kennt.Ich wohne in Bliesheim, also quasi direkt neben Liblar.Und Markus Eltern wohnen in Kerpen....Zufälle gibt es...
Hoffe Du hast "Exil Eifel" nicht so ernst gemeint, ansonsten würden wir ohne zu überlegen mit dir tauschen.Wir träumen nämlich davon auch mal in die Eifel" auszuwandern" und dann unsere ganzen tierischen Träume zu verwirklichen.

@Werner: Ich stelle auch immer wieder ( z.B. in anderen Tierforen) mit erschrecken fest, wieviele Menschen es gibt, die ohne Überlegung handeln.Daß man sich vorab informiert sollte eine Selbstverständlichkeit sein.Damit erspart man nicht nur den Tieren viel Stress sondern auch sich selbst. Und Vorfreude ist immer noch die Schönste.

Auf bald, BINE.

Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Bine!
Schön das es hier im platten Kölner Umland mehr Ziegen und Ziegenhalter werden! Ich bin auch ein BMer.Toll das ihr Euch erst informiert bevor ihr Euch Tiere anschafft.Auch ich habe mich durch zig Bücher gelesen und dann erst meine Damen gekauft. Trotzdem gab es anfangs noch Pannen, keine schlimmen aber ärgerliche.
Viele Grüße Gaby

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Sabine,

auch hier nochmal ein herzliches HALLO !!!

Freut mich, dass Du im Forum mit von der Partie bist und Dein Untergrund-Dasein aufgegeben hast ;-)

Die Mail wegen dem Kalender ist übrigens auch raus.

Viele liebe Grüße,
Sven

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Bine und Markus
Natürlich ist es mein Wunsch-Exil nicht eine Verbannung gegen unseren Willen :wink: .
Wir hatten das Glück Finanziell unabhängig zu werden (durch die Rente meines Mannes) und so konnten wir uns zurückziehen in unseren Traum.
Wenn Du magst kannst Du uns ja mal besuchen, hier im Dorf gibt es gerade einen Hof zu verkaufen (ist genau bei uns gegenüber :) ).
Drücke euch die Daumen das es mit eurem Traum auch mal klappt!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Bine

Beitrag von Bine »

Hallo Uli,
vielleicht fang ich an Lotto zu spielen, damit es schneller geht lol lol lol

Hallo Gaby,
was für Ziegen habt ihr denn und woher? Haltet Ihr sie auch hinterm Haus?

LG BINE

Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Bine!
Unsere Ziegen sind Mutter und Tochter.Ich vermute das es WDE-mixe sind bin mir aber nicht sicher.Ich kaufte sie vor ca 3Jahren von einem Schäfer der seine Herde (Schafe und Ziegen ) auflöste.Clarabell,die Tochter,war da grad ein paar Tage alt. Wir halten die beiden auf einem gepachteten Grundstück 200 m von unserem Haus entfernt.Ein Teil der Weide ist ziegenausbruchsicher eingezäunt,und anderen Stellen werden sie angepflockt.Und ab und zu gehe ich mit den Beiden spazieren.
Viele liebe Grüße Gaby

Antworten