Ja hatte ich bei meinem ursprünglichem Beitrag, hatte ich aber vergessen wieder hin zuschreiben :) .Willi hat geschrieben: und wolltw ira noch danken für die antwort, jetzt ist sie weg die antwort, sagtest du nicht das diese gesetzte und vo nicht unnütz sondern zur sicherheit aller dienen,
willi
PANIK vor 2005!!!!!!!
Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Hallo Johanna und Ihr Anderen,
über die "Leistungen" des Verbandes kann man streiten, jedoch hat die Tierkennzeichnungspflicht nix mit einer Mitgliedschaft zu tun!
In der AID-Broschüre stehts ganz klar: Auch Hobbytierhalter und Hobbylandwirte sind zur Kennzeichnung verpflichtet, wie schon geschrieben.
Grüßle Werner
über die "Leistungen" des Verbandes kann man streiten, jedoch hat die Tierkennzeichnungspflicht nix mit einer Mitgliedschaft zu tun!
In der AID-Broschüre stehts ganz klar: Auch Hobbytierhalter und Hobbylandwirte sind zur Kennzeichnung verpflichtet, wie schon geschrieben.
Grüßle Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
Hallo,
also bishe hatte ich das Glück von den Ohrmarken verschont zubleiben.
Aber meine neue Ziege hatte eine im Ohr, eine schmale längliche. Die liegt jetzt gereinigt in einer Schublade. Ich finde es einfach zu gefährlich. Meine alten Ziegen maßregeln die jüngeren Ziegen in dem Sie diese heftigst in die Ohren beißen und daran ziehen. Als ich gesehen hatte wie die eine dabei die Marke erwischte habe ich diese bei nächster Gelegenheit sofort entfernt. Auch wenn wir Menschen Ohrlöcher haben, die waren und sind unsere Entscheidung und dementsprechend gehen wir damit um, aber ich glaube nicht das ich meinen Ziegen beibringen kann, darauf acht zu geben das Ihnen keiner an der Marke zieht.
Viele Grüße
lara
also bishe hatte ich das Glück von den Ohrmarken verschont zubleiben.
Aber meine neue Ziege hatte eine im Ohr, eine schmale längliche. Die liegt jetzt gereinigt in einer Schublade. Ich finde es einfach zu gefährlich. Meine alten Ziegen maßregeln die jüngeren Ziegen in dem Sie diese heftigst in die Ohren beißen und daran ziehen. Als ich gesehen hatte wie die eine dabei die Marke erwischte habe ich diese bei nächster Gelegenheit sofort entfernt. Auch wenn wir Menschen Ohrlöcher haben, die waren und sind unsere Entscheidung und dementsprechend gehen wir damit um, aber ich glaube nicht das ich meinen Ziegen beibringen kann, darauf acht zu geben das Ihnen keiner an der Marke zieht.
Viele Grüße
lara
Hallo Werner,
ich sage nur "was niemand weis, macht niemand heis" und "wo kein Kläger, da kein Richter".
Desweiteren habe ich für alle Fälle eine Tiefkühltruhe.
Nur weil jemand sagt du mußt, muß ich noch lange nicht.
Ich bin zwar deutscher, liebäugle aber doch mehr mit der Französischen Haltung.
LG Martin
ich sage nur "was niemand weis, macht niemand heis" und "wo kein Kläger, da kein Richter".
Desweiteren habe ich für alle Fälle eine Tiefkühltruhe.
Nur weil jemand sagt du mußt, muß ich noch lange nicht.
Ich bin zwar deutscher, liebäugle aber doch mehr mit der Französischen Haltung.

LG Martin
Ohrenma
Hallo,
wie ich gestern vom Landwirtschaftsamt erfahren habe, werden Ohrenmarken für alle Pflicht die die Fläschschenprämie möchten.
Das mit den ausgerissenen Ohren kenne ich von unserem Damwild, hatten es zum Glück nur zwei mal und das immer kurz nach Kennzeichnung, merkwürdigerweise wächstes langsam aber sicher wieder zusammen(jetzt 4 Jahre her).
Gruß bine
wie ich gestern vom Landwirtschaftsamt erfahren habe, werden Ohrenmarken für alle Pflicht die die Fläschschenprämie möchten.
Das mit den ausgerissenen Ohren kenne ich von unserem Damwild, hatten es zum Glück nur zwei mal und das immer kurz nach Kennzeichnung, merkwürdigerweise wächstes langsam aber sicher wieder zusammen(jetzt 4 Jahre her).
Gruß bine
unterschriftensammlung gegen ohrenmarken
hallo
jetzt sind mal alle betroffen
wir könnten doch über das forum eine pedition gegen ohrenmarken einberufen
habe auf anderen hp´s schon gesehen das soetwas im gange ist
liegt in den händen von unserem sven das in die wege zu leiten vielleicht ist es jnich nicht zu spät
wir sind doch das volk und die da oben die so etwas angeben haben wahrscheinlich noch nie eine ziegen gehabt.
die wissen vielleicht was landschaftspflege ist aber mit den umständen kennen die sich ncht aus
(ohrmarken=ausgerissen) im gestrüp!!!!
wir sind dagegen
sven mach was wir helfen dir
daich leider ncit die möglichkeiten und das know how habe
lege ich meine hoffnung in deine hände
jetzt sind mal alle betroffen
wir könnten doch über das forum eine pedition gegen ohrenmarken einberufen
habe auf anderen hp´s schon gesehen das soetwas im gange ist
liegt in den händen von unserem sven das in die wege zu leiten vielleicht ist es jnich nicht zu spät
wir sind doch das volk und die da oben die so etwas angeben haben wahrscheinlich noch nie eine ziegen gehabt.
die wissen vielleicht was landschaftspflege ist aber mit den umständen kennen die sich ncht aus
(ohrmarken=ausgerissen) im gestrüp!!!!
wir sind dagegen
sven mach was wir helfen dir
daich leider ncit die möglichkeiten und das know how habe
lege ich meine hoffnung in deine hände