versteckte Trächtigkeit

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=197001#post197001']Was ist Urlaub? :whistling: :whistling:[/quote]
Ich hörte Leute sagen, dass das eine Zeit im Jahr ist, in der man nichts arbeiten muss und beispielsweise ans Meer oder in die Berge fährt und diversen Freizeitaktivitäten nachgeht...*träum*
Zuletzt geändert von Haarriss am 04.07.2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Viele Grüße
Haarriss
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Aha, also nichts was ich vermissen würde. :-D

Yougin

Beitrag von Yougin »

Da mein Mann und ich ( wenn ich nicht im Erziehungsurlaub bin ), 365 Tage im Jahr, non stop, bis zu 16h und mehr arbeiten, haben wir uns, denke ich, einen Urlaub von einer Woche , nach 5 Jahren durch arbeiten, verdient!!!

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Davon bin ich überzeugt!
Wo geht's denn hin?
Bei uns hat es die letzten Jahre nie geklappt mit kalbungen, lammungen und Semesterferien...müssen wohl besser planen ;-)

Viele Grüße
Haarriss
Yougin

Beitrag von Yougin »

Geht an den Senftenberger See. :-D

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=197011#post197011']Da mein Mann und ich ( wenn ich nicht im Erziehungsurlaub bin ), 365 Tage im Jahr, non stop, bis zu 16h und mehr arbeiten, haben wir uns, denke ich, einen Urlaub von einer Woche , nach 5 Jahren durch arbeiten, verdient!!![/quote]
Keine Frage, der Urlaub ist euch von ganzem Herzen gegönnt.
Ich wünsche euch ein paar superschöne, entspannende Tage.

Liebe Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Danke euch, ich freu mich schon total.
Nur Amy, macht uns etwas unruhig, sie lammt schließlich zum erstmal. So war das eigentlich nicht geplant, der Bock ist ja nur länger bei den Mädels geblieben, da wir ja Ende letzten Jahres dieses Bocksterben hatten und wir ihn deshalb nicht so schnell wieder in die Bockgruppe zurück stecken wollten. Wir sind ja auch davon ausgegangen das sie schon viel ehern gedeckt wurde. Naja, das Leben ist nicht planbar!

LG Steffi

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich drücke die Daumen!

Hatte dies Jahr eine erstlammende 7-jährige ZZ, die sich ungeplant mit dem Nubierbock eingelassen hat... GsD hat es mit Hilfe soweit funktioniert, dass alle es geschafft haben, auch wenn es für das größere Lamm kurzfristig schlecht aussah...

Denke, auch wenn die Ziege zart ist wird sie es schon schaffen, allein oder mit euch.
Aus dem Mist dieses Jahr habe ich gelernt, dass Sorgen machen nichts hilft, genaue Beobachtung schon...

Ihr macht das!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=195671#post195671']Ich habe im Moment auch eine Kuh, die Ende Juni kalben soll.
Ich sehe allerdings nullkommanull Bauch, da bin ich auch einmal gespannt, ob sich da Nachwuchs einstellt.[/quote]Es ist da.
Als ich heute abend auf die Weide kam, war es da.
Ein schönes Kuhkalb.
So hat es sich wiedermal bestätigt, dass weder Bauch- noch Eutergröße eine aussagekräftige Option sind.
Heute morgen dachte ich mir noch, das dauert noch eine Weile.......
Ich hoffe, bei eurer Ziege klappt auch alles reibungslos.

Liebe Grüße
Martin

PS. Ein paar abendliche Weidebilder habe ich noch drangehängt.

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

.

Antworten