Toggenburg Ziegenbock, abstehenden Haare, normal?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Orchidee

Toggenburg Ziegenbock, abstehenden Haare, normal?

Beitrag von Orchidee »

Hallo,
Frohes Neues Jahr. #stern#

Beim meinem 4 Monate alten Toggenburg Bock (Majestix) stehen die Haare entlang der Wirbelsaeule hoch und ich bin mir nicht sicher ob das ein Anzeichen fuer Irgendetwas ist, da bei meiner Toggenburg Ziege alle Haare flach anliegen. Ich meine, ich haette irgendwo mal etwas darueber gelesen. Ich habe ihn vor 2 Wochen mit Panacur entwurmt und auch gegen Laeuse behandelt (muss ich wohl nochmal machen, so wie es aussieht), ansonsten sieht alles normal aus, bis auf die Haare.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Alles Gute,
Ines

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

vielleich ist mein Beitrag naiv, aber das kann auch einfach Imponiergehabe sein. Wenn sie aufgekratzt sind oder in Kämpfchenlaune, dann stellen meine die Haare am Rücken hoch. Wenn der Bock sonst gesund aussieht und nichts Verdächtiges zeigt, denke ich das wirds gewesen sein?!

Schöne Grüße -Johanna-

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo,
also Johanna hat vollkommen recht, meine Ziegen stellen auch den Kamm wenn sie sich mit einer anderen Ziege anlegen.
Und bei den Böcken sieht es noch lustiger aus, mein Poitevinebock hat langes deckhaar wenn er den Kamm stellt sieht er aus wie ein Panker #bonk#
Also, mal nicht gleich Verrückt machen :wink:
Grüssle und ein frohes neues Jahr
Alex

Antworten