gibt es hier noch viele Ziegenspaziergänger

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

bullig, liebste elli - bullig nennt man das bei kühen .... :D

wenn eine kuh auf der weide steht und brüllt, kann das mehrere ursachen haben:
hunger, durst, trennung, bullig( :D ), wir hatten auch mal eine,
(den namen darf ich hier nicht nennen, dann hab ich dich am hals) - hieß mit nachnamen doof - weil -
sie stand mitten auf der weide, hatte alles was sie wollte und brüllte, wenn sie ihren rappel bekam -
du siehst - auch rinderhalter wissen nicht alle gründe ... ;(

Bild
das war sie - mit ihrem letzten kalb bei uns ...
Zuletzt geändert von Cirkle-B-Ranch am 24.10.2015, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Hab ja im Prinzip nichts anderes geschrieben wie du CBR!
Unsere rinder brüllen im Moment auch vermehrt, bei uns liegt es daran, dass sich zu dieser Zeit hier mehr Herden befinden und kommuniziert wird, vor allem unser bulle mit der mädelsherde nebenan. Unsere werden aber auch langsam unzufrieden mit dem Futter und brüllen, wenn wir in der Nähe was machen, weil sie denken es gibt neue Weide (sie haben eig schon noch genug, aber wollen lieber anderes)zt spielt sicher auch das absetzen der kälber jetzt im Herbst eine Rolle!

Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Danke liebe Haarriss,

ich hatte Deinen Beitrag auch genau so verstanden. Und dass Kälber besonders neugierig und vielleicht mal distanzlos sein können, kann ich mir auch vorstellen :)

Ich denke, CBR hatte sich auf vorige Beiträge bezogen.

Und ich danke Euch beiden für die Antworten! Wenn man wie ich mit Kühen - außer, dass ich sie total toll und liebenswert finde, nicht viel zu tun hat, frage ich sehr gerne Menschen, die selbst welche haben.

Herrliches Foto! So soll das sein und nicht in Kälber-Iglus. #heul#

'Bullig'. Niedlich hört sich das an. ^^

Schönes Wochenende!

Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hört sich niedlich an - aber während der zeit, ist weder mit den kühen, noch mit dem mitlaufenden bullen zu spassen .... <X

Imme

Beitrag von Imme »

Es waren junge Kühe wahrscheinlich noch Kälber aber eben schon Halbstarke und einige Lämmer ( auch schon 'Halbstark) aus unserer Schaf- und Ziegenherde sie sind einfach unter der Litze durch gelaufen und genau auf die Kälberkoppel spaziert. Das war dann doch wohl zuviel. Aber nun weiß ich ja, es lag an dem alter vielleicht von beiden. Jedenfalls haben wir Blut und Wasser geschwitzt und zum Schluß ist alles gut gegangen. Aber ich werde ja keine riesige Herde haben sondern 5 Ziegen da ist dann auch das Risiko überschaubar und ich kenne hier auch jede Kuhkoppel. Da kann ich dann auch ausweichen solange ich noch spazierengehen übe Oh je was hab ich blos für eine Diskussion loßgetreten ^^

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Naja ich würd auch bzgl Krankheiten schauen, dass deine Tiere nicht auf die fremde Weide gehen...

Viele Grüße
Haarriss
Antworten