Getreide quellen lassen?

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Also wir handhaben, dass momentan so, dass unsere Ziegen in der Trächtigkeit und laktation etwas an kf bekommen, eine war bei den ersten Lämmern doch ziemlich dünn geworden, obwohl sie eig eher pummelig ist, einige Wochen vor der Geburt setzten wir die kf gabe aber bis die Lämmer etwas älter sind aus. Schrot is für Ziegen mmn nix, weil sie einfach zu gierig fressen und dann den Staub einatmen. Unsere Rinder würden sicher auch gern kf fressen, bekommen aber gar nix, außer Heu und heulage und leckeimer, sind aber auch keine Milchkühe. Die Meinungen gehen da wohl auseinander, ich würde da vll auch immer etwas individuell für,das Tier entscheiden. Aber wenn eine Ziege, die normal eher dazu neigt pummelig zu sein, bei gutem Futter recht mager wird (nach dem absetzen hat sie schnell zugelegt, daher schließe ich Würmer etc aus) finde ich kf gabe schon sinnvoll (ok jetzt bin ich wohl etwas vom Thema weg).auf jeden Fall, kommen wir grad nicht an gequetschtes Getreide und wären somit über alternative Ideen auch dankbar (Getreide)

Viele Grüße
Haarriss
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
früher hatte doch jeder Bauernhof so eine Bruchmühle. Da stehen sicher noch einige auf Dachböden oder in den Scheunen.
Die Leute fragen....?

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Ne Schrotmühle haben wir sogar, aber stimmt ich könnt mal den Nachbarn fragen

Viele Grüße
Haarriss
Antworten