Was kannst du dann noch essen? Vegane Rezept- Ideen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Dipla

Beitrag von Dipla »

Warum sollte ich nicht? Vegan direkt nicht aber das eine oder andere übernehme/tausche ich gerne aus und diese gefüllten Reisblätter kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Allerdings mache ich nicht so nen Affen mit dem Reispapier wie im Video (grusel), kurz durch´s warme Wasser gezogen und auf Stofftüchern ausgebreitet kann man sie prima mit allem was der Haushalt so her gibt füllen und dann genießen.
Gerade erst gestern hatten wir sie mit gedünsteter Zuchini, kurz in der Pfanne geschwenktem Ei (wir sind halt keine Veganer), ein wenig gekochtem Reis und Mu-Err gefüllt, megalecker. Dazu Avocado mit Zwiebel (frisch aus dem Garten) und Zitronensaft, fertig.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich auch!!!!! ^^ Sofort 8o

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Genau dieses Schoko-Lupineeis wollte ich auch!

Ich bin auch dabei :-D

Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Ich war heute beim Edeka und hab das Schokolupineneis gekauft. Das war aber das letzte, dafür gab es von dem Erdbeereis ganz viel. Da hab ich dann auch eine Packung genommen.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Wie cool! Danke für das Rezept, Alex.
LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Was soll denn das sein, Alex?

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Kiwi2000

Beitrag von Kiwi2000 »

Ich brauch Rezeptideen für sehr weiches Essen. Am Montag werden meine Weisheitszähne entfernt

Dipla

Beitrag von Dipla »

Kein Witz, kauf dir Babybrei, das flutscht super und macht auch ansatzweise satt. Gibt ja mittlerweile auch ganz viele vegetarische Sorten, mir haben es allerdings die Obstbreie immer mehr angetan :D

Jeder Tag ist ein Geschenk.
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Arme Svenja!

Wenn Du einen guten Pürierstab hast, kannst du allerlei in der Küche damit zaubern. Auch leckere Eintopfgerichte, Linsensuppen, Kartoffelbrei mit Apfelmus und zum Frühstück sehr leckeren, selbstgemachten Frühstücksbrei aus Gries, Früchten etc...

Oder eine herbstliche Kürbissuppe... Mhm... Winterzeit ist eh Suppenzeit!

Lass Dir nur die Zähne- aber nie die Weisheit ziehen! ;) Gutes Gelingen- jetzt schon vorab gute Besserung und die Backen direkt danach immer schön kühlen- dann werden sie nicht so dick.

#trost#

LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Jassi

Beitrag von Jassi »

Schichtdessert

Bestehend aus Chiasamen (in Sojamilch, Wasser oder Saft quellen lassen), Apfelmus,Sojajoghurt und Dinkelflakes.Flakes weglassen, dann ist es sehr weich. Kann auch mit allerlei Früchten oder Püree angerichtet werden.

Lg, Jassi

Antworten