Lola rennt!!
Lola rennt!!
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen die mir vor Weihnachten passiert ist. Ich ging wie jeden Tag meiner Arbeit nach und war so beschäftigt das mir das was draußen auf der Straße passierte nicht mitbekam, wobei bei uns eigentlich selten was aufregendes passiert. Auf einmal kam mein Bruder angerannt und meinte unter lachen: „Kuck mal da draußen auf der Straße rennt eine Sau!“ Ich hatte mich schon gefreut eine Wildsau in sicherer Distanz ihrem täglichen Leben zuzuschauen. Aber ich hatte nicht schlecht gestaunt als ich eine rosa Minisau entdeckte. Da die Straße eine Landesstraße ist, zwar nicht viel befahren, aber eben außerhalb der Ortschaft kuckte ich mal was das Schwein auf sich hatte. Und zu meinem Erstaunen war sie ganz zutraulich und freute sich anscheinend rießig einen Menschen zu sehen, die sie mir mit einem Freudensprung zeigte. Hab mich zuerst erschrocken und dachte sie will mich angreifen. OK, als wir uns beide etwas beschnüffelt hatten und die vorbeifahrenden Autos nicht schlecht gestaunt hatten was ich auf weiter Flur mit einer Sau mache, lief ich mal vorne weg und die Kleine lief mir anstandslos hinterher in den Stall. Danach hatte ich das Bürgermeisteramt informiert, die kamen auch sofort mit Kamera und nahmen den „Fall“ auf und riefen bei Polizei, Tierheim, etc. an. Danach konnte ich eigentlich nur noch warten bis was passiert. Natürlich hatte ich jeden gefragt der mir über den Weg lief ob er ein Schwein vermisst und so ging die Geschichte rum wie ein Lauffeuer. Aber dazu später mehr. Einen Tag darauf, musste ich noch für unsere Weihnachtsfeier eine Wurst- und Käseplatte bei Metzger holen. Da stand an der Kasse ein rießen Schild „Hausschwein Lola entlaufen“. Natürlich griff ich sofort zum Telefon und die Besitzer waren sichtlich erleichtert das ihre Lola lebend gefunden wurde. Und nicht als Festtagsbraten umfunktioniert wurde. Da war das Thema für mich eigentlich erledigt. Dachte ich. Da das Bürgermeisteramt die Suchaktion ins Internet stellte und es sowieso im ganzen Ort schon die Runde gemacht hatte, rief zu alle dem auch noch die Pforzheimer Zeitung an und interviewte die Besitzer und mich und baten zu einem Fototermin, natürlich mit Lola. Und ich staunte nicht schlecht als ich den Tag später einen Teil des Berichtes auf der Titelseite wieder fand.
Liebe Grüße
Nathalie
Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen die mir vor Weihnachten passiert ist. Ich ging wie jeden Tag meiner Arbeit nach und war so beschäftigt das mir das was draußen auf der Straße passierte nicht mitbekam, wobei bei uns eigentlich selten was aufregendes passiert. Auf einmal kam mein Bruder angerannt und meinte unter lachen: „Kuck mal da draußen auf der Straße rennt eine Sau!“ Ich hatte mich schon gefreut eine Wildsau in sicherer Distanz ihrem täglichen Leben zuzuschauen. Aber ich hatte nicht schlecht gestaunt als ich eine rosa Minisau entdeckte. Da die Straße eine Landesstraße ist, zwar nicht viel befahren, aber eben außerhalb der Ortschaft kuckte ich mal was das Schwein auf sich hatte. Und zu meinem Erstaunen war sie ganz zutraulich und freute sich anscheinend rießig einen Menschen zu sehen, die sie mir mit einem Freudensprung zeigte. Hab mich zuerst erschrocken und dachte sie will mich angreifen. OK, als wir uns beide etwas beschnüffelt hatten und die vorbeifahrenden Autos nicht schlecht gestaunt hatten was ich auf weiter Flur mit einer Sau mache, lief ich mal vorne weg und die Kleine lief mir anstandslos hinterher in den Stall. Danach hatte ich das Bürgermeisteramt informiert, die kamen auch sofort mit Kamera und nahmen den „Fall“ auf und riefen bei Polizei, Tierheim, etc. an. Danach konnte ich eigentlich nur noch warten bis was passiert. Natürlich hatte ich jeden gefragt der mir über den Weg lief ob er ein Schwein vermisst und so ging die Geschichte rum wie ein Lauffeuer. Aber dazu später mehr. Einen Tag darauf, musste ich noch für unsere Weihnachtsfeier eine Wurst- und Käseplatte bei Metzger holen. Da stand an der Kasse ein rießen Schild „Hausschwein Lola entlaufen“. Natürlich griff ich sofort zum Telefon und die Besitzer waren sichtlich erleichtert das ihre Lola lebend gefunden wurde. Und nicht als Festtagsbraten umfunktioniert wurde. Da war das Thema für mich eigentlich erledigt. Dachte ich. Da das Bürgermeisteramt die Suchaktion ins Internet stellte und es sowieso im ganzen Ort schon die Runde gemacht hatte, rief zu alle dem auch noch die Pforzheimer Zeitung an und interviewte die Besitzer und mich und baten zu einem Fototermin, natürlich mit Lola. Und ich staunte nicht schlecht als ich den Tag später einen Teil des Berichtes auf der Titelseite wieder fand.
Liebe Grüße
Nathalie
Hallo Thorsten,
ja darauf habe ich gewartet, den muss ich erst noch einscannen. *oops* Aber ich hab hier schon mal die Internetausgabe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pz-news.de/region/sonstige/6 ... 9/</a><!-- m --> Leider ohne Bild.
Grüßle
Nathalie
ja darauf habe ich gewartet, den muss ich erst noch einscannen. *oops* Aber ich hab hier schon mal die Internetausgabe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pz-news.de/region/sonstige/6 ... 9/</a><!-- m --> Leider ohne Bild.
Grüßle
Nathalie
-
xandra68
Hallo Nathi,
einmal Heldin immer Heldin
Ich kannte ja die Story schon vom Telefon, aber das es solch wende gebracht hat, find ich echt klasse.
Für den Fall das unsere Peppy und Pebbels mal ausbüchsen sollten, hoffe ich das sie von jemandem aufgegabelt werden, der so Tierlieb ist wie Du #umarm#
Das ist halt unsere Nathalie
Grüssle
Alex
einmal Heldin immer Heldin
Ich kannte ja die Story schon vom Telefon, aber das es solch wende gebracht hat, find ich echt klasse.
Für den Fall das unsere Peppy und Pebbels mal ausbüchsen sollten, hoffe ich das sie von jemandem aufgegabelt werden, der so Tierlieb ist wie Du #umarm#
Das ist halt unsere Nathalie
Grüssle
Alex
Hallo Nathalie,
machen wir das ganze doch gleich hier publik ;-)
machen wir das ganze doch gleich hier publik ;-)
Wie Lola so richtig Schwein hatte
WURMBERG.Hausschwein namens Lola vermisst!" Dieses Suchplakat hing kurz vor Weihnachten in einer Wurmberger Metzgerei. Ein Teil der Kundschaft habe ungläubig den Kopf geschüttelt, erinnert sich Verkäuferin Tanja Zaiser. Aber Melanie Pils und Micha Oppelt wollten eben jede Chance nutzen, ihr 40 Kilo schweres "Mini-Schwein" wiederzufinden.
Lola war gerannt. Ausgebüxt, als am Nachmittag des 22. Dezember das Zauntor des heimischen Reviers im Wäldle nahe der Autobahn einen Moment lang offen gestanden hatte. Unbemerkt machte sich Lola in Richtung Wurmberg davon. Sie schaute sich das Gewerbegebiet an und lief auf ihren kurzen Beinen immer weiter. Erst sie an der vielbefahrenen Landesstraße nach Pforzheim angekommen war, traute sie der Erkundungstour wohl nicht mehr so recht.
Heimelige Notunterkunft
Die Autofahrer hätten Bauklötze gestaunt, als sie das Schwein am Wurmberger Ortsrand bemerkten, sagt Nathalie-Sarah Gloss. Sie eilte der ratlosen Lola zu Hilfe. Das Tier ließ sich nicht lange bitten. "Lola trottete mir manierlich hinterher", sagt die Finderin. Nathalie-Sarah Gloss baute dem Schwein eine heimelige Notunterkunft. Ein "Festessen" habe Lola die Strapazen des Ausflugs vergessen lassen. Während es sich Lola also schmecken ließ, setzte die junge Wurmbergerin alle Hebel in Bewegung, um die Besitzer ausfindig zu machen. Und die hatten längst Alarm geschlagen. Melanie Pils und Micha Oppelt suchten zuerst allein, dann mit Nachbarn, stundenlang weiträumig das Gelände ab. Rathaus, Förster und sogar die Polizei waren in Windeseile verständigt. Alles vergebens.
Festtagsbraten als Horror
Die Horrorvorstellung, Lola könnte als weihnachtlicher Braten enden, bescherte dem Paar von da an keine ruhige Minute mehr. Vielleicht verfielen sie deshalb auf die Idee mit dem Plakat in der Metzgerei als letztem Strohhalm. Und der schaurige Gedanke an den Festtagsbraten war genau der richtige. Er führte dazu, dass die Geschichte ein ganz und gar unblutiges Ende hat.
In der Metzgerei kaufte auch Nathalie-Sarah Gloss für das Weihnachtsfest ein. Sie las das Plakat und reagierte. Als die Besitzer das Lebenszeichen von Lola erhielten, seufzte Micha Oppelt erleichtert: "Weihnachten ist gerettet." So kam es, dass Lola bereits nach einer Nacht in der Fremde wieder den Heimweg antreten konnte. In aller Gemütsruhe spazierte sie mit Frauchen und Herrchen die Alte Pforzheimer Straße hinunter. Lola hat einfach saumäßig viel Glück gehabt. Thomas Hartmann
-
-Johanna-
Hallo Nathalie-Sarah (ich finde, das passt) Klasse!
Tolle Story! Wir haben an Sylvester den Bruder von Peppi gefressen!
War toll aufgemacht von Juliennes Metzger. Gefüllt mit Brät und Fleischstückchen, außenherum superknusprig und gebräunt a la Solarium.
Wenn Du also wieder mal ne Sau findest........!
Schmatzigen Gruß - Werner
Tolle Story! Wir haben an Sylvester den Bruder von Peppi gefressen!
War toll aufgemacht von Juliennes Metzger. Gefüllt mit Brät und Fleischstückchen, außenherum superknusprig und gebräunt a la Solarium.
Wenn Du also wieder mal ne Sau findest........!
Schmatzigen Gruß - Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
-
Boogaloose
-
xandra68
Also mein liebes Wernerle,
Du bist doch wirklich ein kleiner Kanibale, und Dir graust es aber auch vor gar nichts :twisted:
Pass nur auf wenn Du mal wieder auf meine Ramch kommst, dann werde ich alle Tierchen vor Dir wegsperren, vor allem Peppi und Pepels, nicht das Du mir sonst noch auf dumme Gedanken kommst
Grüssle
Alex
Du bist doch wirklich ein kleiner Kanibale, und Dir graust es aber auch vor gar nichts :twisted:
Pass nur auf wenn Du mal wieder auf meine Ramch kommst, dann werde ich alle Tierchen vor Dir wegsperren, vor allem Peppi und Pepels, nicht das Du mir sonst noch auf dumme Gedanken kommst
Grüssle
Alex