Kranke, schwache Ziege

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Annie0810','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post201772']...Heu und Stroh hat sie immer zur freien Verfügung. Genau so wenn wir sie zum spazieren bewegen, da hat sie massenhaft Tannen an denen sie knabbert.
[/quote]Hallo Anni, Du schreibst, dass die Ziege auf den Spaziergängen Tannenzweige knabbert. Hol ihr doch Tannenzweige und gerne auch Brombeerranken in den Stall! Es ist doch gut, wenn sie sich darüber freut...und gesund ist's allemal.

Und halte Dich an die Tipps von den obigen Mitforianern!

LG und alles Gute für die Ziege

Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Annie0810

Beitrag von Annie0810 »

Den Weihnachtsbaum haben wir teilweise bei ihr im Stall, den Rest haben die Gesunden Ziegen.

Blasen sind das nicht das sind Dicke Hautschuppen und das unterm ganzen Fell, wenn wir es wollten könnten wir alles abziehen

. [attach=5737][/attach][attach=5738][/attach][attach=5739][/attach][attach=5736][/attach][attach=5735][/attach]

Die nächste Tierärztin sagt wären vielleicht mal Milben aber das an den Beinen sei untypisch. Eher Mineralmangel. Das ist aber unwahrscheinlich weil wir von Anfang an einen Salz und einen Mineralleckstein im Stall hatten.

Ich schicke die Bilder jetzt an die TiHo in Hannover, rufe da an und erhoffe mir eine Antwort und dann werden wir ums Blutbild kaum drumherum kommen. Ich berichte weiter und Danke euch vielmals für eure Hilfe.

In welchen Abständen sollte ich das Dectomax besser anwenden wenn nicht im 4 Tagesrythmus? Lieber 10 Tage?
Wir haben ca. 1 ml auf 15-17 kg Ziege.

Annie0810

Beitrag von Annie0810 »

Entschuldigung. So viele Fragen da kam die eine Frage umher. Ich wollte auch einen Haarbüschel Fotografieren.
Ich wollte dafür keinen rausziehen. So in etwa sehen die Haarbüschel aus. Also großflächiger aber ganze Büsche mit "Oberhaut?" auf jedenfall zusammengehalten von einem hautähnlichen Gewebe.

Und auf den letzten Bildern sieht es zu "erhöht" bzw "warzig". Bei unserer Ziege sind es flachere Hautareale und was so wauf dem Foto aussieht sind bei uns mehr Hautschuppen und das teilweise auch riesig große Hautschuppen.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

Haarlinge ???

Annie0810

Beitrag von Annie0810 »

Die TiHo will das nicht "ambulant" machen. Ich soll die Ziege dahin bringen. Aber das Labor und alles kann erst Montag gemacht werden. Dann Fahr ich Lieber zu meinen Tierarzt und lasse das Labor machen.
Ich habe schon knapp 200 Euro in die Ziege gesteckt ich kann mir einen Aufenthalt da nicht Leisten. Dann Lieber Laborwerte bei meinem Arzt bestimmen lassen.

Cirkle-B-Ranch

tierklinik ist bestimmt günstiger als der ta ...

Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Hallo,
dieses arme Tier gehört entweder sofort in die Tierklinik (ist wahrscheinlich billiger als TA) oder eingeschläfert!
Gruß
barbara

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Anni,

ein Aufenthalt in einer TiHo ist nicht so teuer, wie man glaubt. Ich war damals positiv überrascht und eine normale TA Praxis hätte das nicht leisten können und wäre erheblich teurer geworden.

Würde denn Dein TA auch Laboruntersuchungen am Wochenende machen?

Ich will hier nicht dazwischenfunken, wäre es jedoch meine Ziege, würde ich sie in die Klinik bringen.

Liebe Grüße!

Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Annie0810

Beitrag von Annie0810 »

Hallo Piri das ist sehr lieb und großzügig von dir. Aber ich möchte keine Almosen. Heute geht es der Ziege auch schon besser sie liegt nicht nur sondern steht viel und läuft auch mehr. Und ich bin auch der Meinung sie nimmt nicht mehr ab. Die Untersuchungen würden in der Tierklinik Hannover auch erst am Montag laufen. Ich habe ja sogar mit Herr Prof. Doktor persönlich telefoniert. Es würde nichts laufen an Untersuchungen bis Montag. Natürlich würde ich meinen Tierarzt auch sofort anrufen wenn es dem Tier schlechter gehen sollte. Mein Tierarzt hat das ein oder andere schon umsonst gemacht weil er den Einsatz klasse findet. Er ist auch nicht teuer, ihm geht es um das Wohl der Tiere. Und am Montag bin ich mit der Ziege beim Arzt... Er nimmt Hautproben. Ich bekomm meistens alles unter dem Mikroskop gezeigt und erläutert. Wenn die nichts finden wird es auch sofort in ein Labor geschickt sowohl Blut als auch Hautprobe. Ich bin die letzte die über das Leben und Tod des Tieres richtet.

Cirkle-B-Ranch

[quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post201883']Ich habe im vergangenen Jahr mehr als 2000 Euro für die Behandlung fremder Tiere ausgegeben, u. a. hier aus dem Forum.

Annie, bring sie alsbald nach Hannover, wenn das Deine Nähe ist, ich zahl das.
[/quote]so was kann man auch per pn machen - erst mal wird der evtl. nutznießer nicht bloßgestellt -
und 2 tens sieht es dann nicht nach selbstbeweihräucherung und beifallhaschend aus ... #falsch#

Gesperrt