Verdacht auf vereiterte Gebärmutter

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Nun ja, ich hatte mal einen Tierarzt hier, der hatte bei einem Verdacht auf Gebärmutter auch immer die Hand/die Finger hinten in die Ziege reingesteckt und anschließend daran gerochen. Er meinte, das riecht man, wenn sich die Gebärmutter entzündet. Mariechen hat nur nach Rosenblüten gerochen :-). Das ging damals aber auch über mehrere Tage vorsorglich mit Antibiotika.

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

ich habs auch immer gerochen, wenn meine Kinder eine Halsentzündung hatten - oder ist der Vergleich jetzt blöd?

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Nö :-)

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Kinder- NEIN, bitte nicht nachmachen. Steckt bitte nicht die Finger in die Ziege oder sonstige Lebewesen und diagnostiziert nach Geruch.

Im Übrigen hoffe ich, dass sich Uette mal meldet. Es wäre doch schön, wenn ihrer Ziege geholfen werden könnte.

Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla

Beitrag von Dipla »

Was mich interessieren würde, läuft ein Bock mit bzw wäre eine Schwangerschaft möglich? Denn wenn ja könnte das Geschleime auch ein Abort sein.. nur mal so am Rande.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Liesel

Beitrag von Liesel »

#hund#
Soll ich was dazu sagen oder nicht? Piri, sag Du es mir!
Wie bitte? Ich höre nichts.....
Aber ich höre auf meinen Wolf. Der rennt ja schon davon.
Es ist immer gut, wenn man gute Ratgeber hat. Auf die sollte man sich verlassen. #danke#

Antworten