Ziegenmuddi

Neue Mitglieder stellen sich vor
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ja, Babyfleisch ist super, sagten auch die Menschenfressser...

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Leela

Beitrag von Leela »

[quote='Zieglinde','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post202363']MIlchziegenlämmer sollen aber ganz toll schmecken.
[/quote]Wird bei uns traditionell an Ostern gegessen und schmeckt wirklich sehr lecker.
Ich brächte es aber wohl nicht übers Herz, meine eigenen so früh schlachten zu lassen.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich finde den Gedanken schlimm, Tierbabies zu essen. Da sollten doch Frauen, die selbst Mütter sind, eigentlich die Tränen kommen...

meint die Elli allgemein und nicht persönlich.

Aber so sind sie halt, die Traditionen. Agnus Dei &Co...

Bild

Leela

Beitrag von Leela »

Nu ja, ich find den Gedanken noch schlimmer, dass sie gleich nach der Geburt abgemurkst werden. Was leider passieren würde, wenn sie niemand essen würde.
Sie sind so schon ein "Nebenprodukt der Milchproduktion", welches sich kaum aufzuziehen lohnt.
(Tränkelämmer werden hier regelmässig gratis oder für 10, 15 Euro ausgeschrieben).

Also wenn, dass muss man sich eher über die Ziegenkäse und -milchkonsumenten empören ;-)

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Für mich ist das alles schlimm. Ich mache da keinen Unterschied.

Wie schön, dass wir die Wahl haben. :)

Bild

Leela

Beitrag von Leela »

Find ich gut, dass Du da konsequent bist :)

Ich verstehe schon, was Du meinst. Ich würde meine Böcke ja auch nicht so früh schlachten lassen.
Aber eigentlich ist das unlogisch. Klar sind 12 W. ein sehr kurzes Leben für eine Ziege aber ein reguläres Masthuhn wird ganze 5 W. alt und dort gibt es keine so grosse Empörung.
Mit dem Verzicht von Hühnerfleisch könnte man auch bewirken, dass weniger produziert würde, die Zicklein hingegen werden so oder so geboren...aber eben, jeder wie er mag.

Antworten