Küchengeflüster für Allesesser

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Leela

Beitrag von Leela »

Klingt lecker, ich mag Couscous auch gerne.
Wir machen auch gerne Goldhirse und Quinoa. Goldhirse wie Risotto zubereitet, passt super zu Voressen, Kalbshaxen, ect.

Gestern gabs ganz faul Tomaten-Nudeln mit etwas geschnetzelter Rindshuft drüber.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Und was machst du mit Quinoa?

Ich muß mal anmerken, ihr esst aber früh. Ich komme immer erst am Abend, also auch erst jetzt gerade zum Essen. Vorher gibt es einfach zu viel zu tun und wenn ich dann mittags schon essen würde, würde ich gar nicht mehr vom Sofa hochkommen...

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Leela

Beitrag von Leela »

Zwiebeln, Knobli, kleingeschn. Gemüse andünsten, Quinoa rein, mit Bouillon (oder in DE: Brühe - klingt sehr appetitlich :D X/ ) ablöschen und etwas köcheln lassen.

Du isst nichts am Mittag? Und morgens? #verwirrt#

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wir essen Mittags meist auch nicht warm, unsere kleine bekommt nur im Moment öfters Nudeln oder so mit Soße, weil sie im Moment sonst kaum isst...

Viele Grüße
Haarriss
Leela

Beitrag von Leela »

Haha, bei uns dasselbe, Nudeln gehen immer :D

Ich koche meist 2x am Tag und wenn kalt, dann Abends.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Klar Leela, morgens gibt es selbstgemachtes Müsli und jede Menge Kaffee. Aber dann muß ich leider 5 x die Woche zur Arbeit, da gibt es dann Mittagessen, welches einfach nur satt macht (sonst hab ich schlechte Laune). Ist nicht immer lecker, leider. Außerdem meistens Mirkowellenkram, wenn ich denn warm essen will. Da geht Nudeln auch ganz gut, einfach morgens während des Frühstücks Nudeln kochen, mitnehmen, 5 min vor Mittagspause eine Dose Tomatensuppe aufreissen, über die Nudeln gießen und ab in die Mikrowelle. Extrem einfach (immer noch besser als "heiße Tasse", finde ich). Sowas würde mir am Wochenende jedoch NIE einfallen :-)

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Leela

Beitrag von Leela »

Als ich noch 100% gearbeitet habe, habe ich oftmals Abends so viel gekocht, dass es für den nächsten Mittag auch noch reichte.
So gab es zwar 2x dasselbe, dafür lecker und selbst gekocht.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich mußte mir eben mal fix ne fritöse zulegen - wir waren schoppen, wollten ne lecker pommes essen - total ranzig,
nur habenwir es selber in der hand. und wat jibtet heute .... P O M M E S mit CURRYWURSCHT .... #jubel#

Roupman

Beitrag von Roupman »

Zuhause oder in der Würstchenbude ?

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

beim shoppen waren wir an einer bude und jetzt sind wir zuhause und pommes mit currywurscht is in 2 min. fertisch ...

Antworten