Infos zu Leukose erbeten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

[quote='Toshihikokoga','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post204069'][quote='Zieglinde','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post204055']Telefgrafenmaste (Weidezaunpfähle), die getränkt mit Altöl sind.
[/quote]Altöl oder eher Teer? Die dunkelbraun bis schwarzen meine ich.
[/quote]Bei uns werden ehem. Telegrafenmaste als Weidezaunpfähle benutzt und üblich ist es, diese dann in Altöl zu tränken. Aber hier wird eh kein Altöl weggeworfen. Findet alles seine Verwertung :-( Keine Ahnung, wie es andere Regionen handhaben. Aber geteert hab ich die auch schon gesehen. Was Doro aber jetzt nicht wirklich weiterhilft.

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Almdudler

Beitrag von Almdudler »

Nachtkerze ist nicht giftig, sondern für Mensch und Tier in toto essbar.
Alles Gute für Otto!
AL

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Danke Al :-)

Otto frisst den 3. Tag seine Heucobs nicht mehr. Entsprechend hat er wieder abgenommen. Es ist ein Jammerspiel.
Habe heute endlich mal sein "Pansen-Husten" gefilmt bekommen. Seit einigen Tagen zieht sich im hinteren Teil immer ruckartig Alles zusammen. Was bitte ist das??? Hat Jemand eine Idee???
[media]https://youtu.be/y9gT14ZAd1Y[/media]

Dann im Anhang die Fotos der Blutbilder.

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Biber

Beitrag von Biber »

unauffällig schaut anders aus, meinst nicht ?
wie sind die referenzwerte auf der letzten seite ? sind abgeschnitten.
wir beratschlagen dann mal - morgen mehr.

grüße an otto !

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Piri, ich habe da "grunzend" gelacht ;) und dann sagte ich: es ist unglaub... - na endlich (ich wollte sagen: es ist unglaublich, dass er das jetzt wieder nicht macht mit dem Husten).
Die Sache mit dem Kauen bei Kollegen ist ganz schlecht. Hat nicht gut geklappt - und Paula war stinksauer danach.
Ich versuche es dann lieber nochmal mit dem Pansensaft.
Kann es sein, dass er eine Passagestörung hat und deshalb nicht wiederkäuen kann? Ich hatte schon überlegt, ob die TÄ mal mit einer Kamera reinschauen soll.... (wenn es nicht zuviel kostet). Wie ich gestern oder vorgestern schrieb, rumpelt es ja vorne am Bug immer und man denkt: jetzt kommt es hoch. Aber es kommt nix. Vielleicht stört da Drinnen was.... könnte das sein? Handschuh oder irgendwas, was er sonst noch gefressen hat (Rindenstück o.Ä.)

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74

Beitrag von Doro74 »

[quote='Biber','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post204128']unauffällig schaut anders aus, meinst nicht ?
wie sind die referenzwerte auf der letzten seite ? sind abgeschnitten.
[/quote]Hi,
sorry, ich kenne mich mit Blutwerten null aus - sie sagte nur: leichte Anämie.
Referenzwerte auf dem letzten Bild kann ich morgen nachreichen - habe es so schon als Foto aus der Praxis bekommen.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Könnte denn der Handschuh von damals den Weg zurück ins Maul verstopfen? Ich weiss nur, dass sie damals meiner Hündin in den Nasen-Rachen-Raum mit Kamera geguckt haben. Ich frage morgen in der Praxis nach, ob es das auch für "unterwegs" gibt - sonst muss ich schauen, wie ich ihn in die Praxis kriege.

Tränken??? Er trinkt von selbst viel. Da mache ich mir als Einzigstes keine Sorgen.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Ja, das wäre auch meine Hoffnung... dass man etwas sieht und dann entfernt. Vielleicht sogar ohne OP.
Wenn das mit der Kamera geht und einigermaßen bezahlbar ist dann machen wir das schnellstmöglich. Noch dazu habe ich einen Metzger aufgetan, der wiederum mit einem Schlachter befreundet ist. Er klärt das morgen früh mit Pansensaft und Thermoskanne.

Piri, du schreibst, dass er ja bis jetzt gefressen hat... eingeweichte Heucobs, ja.
Heu hat er ja nach wie vor nicht angerührt. Momentan nur Gras und Rinden und ein wenig Rumwühlerei im Heu mit ich denke minimaler Aufnahme. Wo die anderen ein dickes Büschel rausziehen und fressen, zieht er sich 2 oder 3 Halme raus und kaut darauf rum.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

So, ich habe ganz viele Fleischereien hier im Umkreis angerufen, die noch selber schlachten.
Nur EINE hat mir ihr OK gegeben. Am Di. hat diese Fleischerei Schlachttag und füllt mir eine Thermoskanne ab. Ich werde dann die Tierärztin zum Einflößen bestellen. Alleine schaffe ich das nicht.

LG, Doro
Biber

Beitrag von Biber »

ich bin zwar nicht besonders überzeugt von der aktion, aber wichtig wäre: nicht vom milchlamm ! also panseninhalt ohne milch drin !
und achtung: wenn die thermoskanne bis oben hin mit dem heißen brei zugeschraubt wird, spritzt dir das zeug beim späteren aufschrauben mit
schmackes entgegen, weil durch die arbeit der bakterien der druck immens steigt....

grand sauerei, ich kenn das.
viel spaß !
<X
biber

Antworten