Lämmer 2016
[quote='Dipla','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post204509']Der Durchtritt ist nicht das Problem, eher daß sie dadurch nicht richtig laufen kann und Mama dann irgendwann die Nase voll hatte.. Aber wird schon. Sitzt hinter mir im Lämmerknast und mault wo die nächste Flasche bleibt :D
[/quote]Hallo Dipla, herzlichen Glückwunsch auch zu Deinen Hübschen.
Ich denke, das wird schon mit dem Lamm. Wenn es trinkt kommt es auch bald auf die Beine.
ich hatte vor 3 Jahren beim Bekannten so ein Problem mit dem Ziegenlamm.
Den Wutz habe ich 5 mal am Tag ans Euter getragen.
Am 3. Tag stand er selbst und konnte allein trinken.
Auch den habe ich groß bekommen.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Ilona :)
[/quote]Hallo Dipla, herzlichen Glückwunsch auch zu Deinen Hübschen.
Ich denke, das wird schon mit dem Lamm. Wenn es trinkt kommt es auch bald auf die Beine.
ich hatte vor 3 Jahren beim Bekannten so ein Problem mit dem Ziegenlamm.
Den Wutz habe ich 5 mal am Tag ans Euter getragen.
Am 3. Tag stand er selbst und konnte allein trinken.
Auch den habe ich groß bekommen.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Ilona :)
Bei uns wurden am Samstag die ersten Lämmer geboren. Drillinge.
Gestern nochmal Zwillinge.
Bilder lade ich euch in Facebook.
VG Michelle
Gestern nochmal Zwillinge.
Bilder lade ich euch in Facebook.
VG Michelle
Unsere Homepage
www.burenziegen-westerwald.de
www.burenziegen-westerwald.de
Heute hat unsere TWZ gelammt. Einmal optisch ganz die Mama nur mit schlappohren und einmal zusätzlich alles, was bei der Mama weiß ist in hellbraun.
Jetzt warten wir nur noch auf unsere erstlingsziege. Müsste die Tage aber auch lammen.
Unsere TWZ hat übrigens deutlich weniger Milch wie die burenkreuzung, find ich interessant
Jetzt warten wir nur noch auf unsere erstlingsziege. Müsste die Tage aber auch lammen.
Unsere TWZ hat übrigens deutlich weniger Milch wie die burenkreuzung, find ich interessant
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
[quote='Dipla','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post204638']Na endlich klappt das mit dem laufen :D
[/quote]Darüber freue ich mich.
Es wird schon werden .
In 2 Tagen hüpft das Lamm umher.
Ich weiß es von meinen kleinen " Schwächlingen".
:) :) Ilona
[/quote]Darüber freue ich mich.
Es wird schon werden .
In 2 Tagen hüpft das Lamm umher.
Ich weiß es von meinen kleinen " Schwächlingen".
:) :) Ilona
So,nun sind wir mit den Lämmern durch. Unsere erstlingsziege hat heut Mittag drei Lämmer bekommen. Eins ziemlich zierlich und schwach, das haben wir beim trinken erstmal unterstützt. Nur glaube ich nicht,dass die Milch für alle drei reicht, aber eine hat nur ein Lamm vll klappt das.
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Und wo bleiben die Foto? ^^
Bei uns kamen heute nochmal Zwillingsschafslämmer zur Welt, ein wunderschönes und schneeweißes Mädel und ein Böckchen, der ist eher dunkler mit braunen Beinen. Beide topfit und keine 10 Minuten nach Geburt schon am Euter, hat richtig Spaß gemacht den zwei Zwergen bei den ersten Schritten im Leben zuzusehen :love:
Bei uns kamen heute nochmal Zwillingsschafslämmer zur Welt, ein wunderschönes und schneeweißes Mädel und ein Böckchen, der ist eher dunkler mit braunen Beinen. Beide topfit und keine 10 Minuten nach Geburt schon am Euter, hat richtig Spaß gemacht den zwei Zwergen bei den ersten Schritten im Leben zuzusehen :love:
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ui, wie viele Lämmer hast du denn jetzt insgesamt? Kommen noch welche?
Von den Drillingen hab ich noch gar keine Bilder, aber hab momentan am PC nicht die Möglichkeit die Bilder zu verkleinern, in Originalgröße sind sie immer zu groß....
Werden jetzt nochmal das Lamm anlegen und die Ziege mit dem einling Melken um bei bedarf etwas zu haben (ihr Lamm scheint nur eine Seite zu trinken und wir haben die Tage schon zum Druck wegnehmen etwas gemolken). Bin noch ganz verwundert, dass wir jetzt acht Lämmer haben, hatte bei ihr gar nicht mit drei gerechnet...5mädels und 3 Böckchen haben wir jetzt, die Böckchen sind die schönsten :love:
Von den Drillingen hab ich noch gar keine Bilder, aber hab momentan am PC nicht die Möglichkeit die Bilder zu verkleinern, in Originalgröße sind sie immer zu groß....
Werden jetzt nochmal das Lamm anlegen und die Ziege mit dem einling Melken um bei bedarf etwas zu haben (ihr Lamm scheint nur eine Seite zu trinken und wir haben die Tage schon zum Druck wegnehmen etwas gemolken). Bin noch ganz verwundert, dass wir jetzt acht Lämmer haben, hatte bei ihr gar nicht mit drei gerechnet...5mädels und 3 Böckchen haben wir jetzt, die Böckchen sind die schönsten :love:
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss