Infos zu Leukose erbeten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Danke Ihr Zwei!

Ich drücke nach wie vor die Daumen und hoffe, dass sich der blöde Handschuh doch schnell zersetzen könnte. Oder eben den richtigen Weg nach draußen findet...

LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

also, ich schau schon auch jeden Tag, wie es dem Otto geht und hoffe das Beste!

Doro74

Beitrag von Doro74 »

so, ich war trotz nicht so schönen Wetters recht lange vor Ort.
Otto war heute seltsam. Er hat immer gemäääääht zwischendurch, wollte fressen ohne Ende. Kein Heu, dafür aber Äste, Gras - eben Alles was frisch ist. Er ist mir permanent hinterher, war fast hektisch (vor Hunger?!)
Ich lade gerade bei youtube ein paar Videos hoch, poste nachher hier die links.

Köttel sind wie vorher - Zipfel, trocken, 2 waren sogar hohl. Und die stinken nach Gülle. Ist mir noch nie aufgefallen. Tun sie das bei allen Ziegen?
Ach ja, und sie sind klebrig in der Hand (was nicht daran liegt, dass meine Hände so dreckig sind ;-) )

Anbei ein paar Fotos. Später dann die videos.

Eins noch zu gestern, eine Beobachtung: er hat sich gestern sehr oft gestreckt - so richtig langgemacht, mit Rücken durchstrecken. Kann wohl kaum dran liegen, dass er so müde war, oder?

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Öl gab es heute nicht - hätte ich es geben sollen?

Schau nochmal auf das angefügte Foto - der Köttel hatte schon beim Auskacken ein Loch und war hohl. Und stinken tun sie nicht erst nach dem Zerdrücken. Meine Hand stank hier Zuhause noch, nur weil die Köttel drauflagen.

Hier schonmal 1 video - auch in den anderen sieht man, wie hastig er heute fressen wollte.

[media]https://youtu.be/gql4iMd7LRo[/media]

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Doro,

ich habe den Otto-Film mit Interesse und Verzückung verfolgt und kann Dir sagen: Das ist ein völlig normales Fressverhalten! Klasse! Der Kerl weiß, was er will und ich würde ihm von diesen Köstlichkeiten noch viel mehr anbieten!

LG Elli- die Begeisterte

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Zuletzt geändert von Doro74 am 05.04.2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

ach so, Wiederkäuen konnte ich die letzten Tage nie beobachten.

Ich finde an den videos faszinierend, dass er mich immer anmäääht, wenn er aufgegessen hat - so nach dem Motto: wo gibt es mehr? Her damit....

P.S.
Urinieren tut er gut, ja, heute noch gesehen
Zuletzt geändert von Doro74 am 05.04.2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Du hast mit dem Hängelid richtig gesehen - das hat er auf beiden Seiten.
Ich hab es früher immer auf seine "Fettleibigkeit" geschoben.... Schwerkraft zieht alles nach unten.
Behandeln kann man das nicht, oder?

In den letzten Tagen wirkte er für mich auch manchmal anämisch. Dann war es am Folgetag aber wieder normal. Mal so, mal so. Ich mache morgen nochmal 1 besseres Foto von den Schleimhäuten.

Gestern hatte er Öl, war ja so abgesprochen. Und das Stimulanz auch noch später.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Ich sag jetzt mal gute Nacht - schlaf(t) gut.
Heute grüßen mal meine Hunde, die haben mich gerade so angelächelt, dass ich die Kamera zücken musste.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

[quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post204895']Das Heu, das man neulich in seiner Raufe sah, sieht gut aus, aber riecht es auch so? Nasen- und Staubprobe machen.
[/quote]Das Heu, was man neulich sah, war super. Der aktuelle Ballen ist sehr sehr trocken und auch etwas staubig - würde mich nicht wundern, wenn der vom vorletzten Jahr ist. Aber das sag ich dem Bauern beim nächsten Mal.

Das dunkle Tier ist mein Hund.
Fremde Hunde sind nicht auf der Weide, jedoch Katzen, Füchse und Dachse.

Erklärst du mir bitte, was an den Hunden auf der Weide schlimm ist? Wenn meine Hunde nicht mit auf die Weide dürften - ganz ehrlich - dann reduziert sich die Zeit bei den Ziegen noch mehr. Denn wenn ich nachmittags noch separat Gassi gehen müsste, dann geht die Zeit von der Ziegenzeit ab. Hmm. Natürlich rennen meine Hunden bei den Ziegen mit über Weide und durch den Stall. Ich persönlich finden das bei 8000 qm normal....

LG, Doro
Antworten