Infos zu Leukose erbeten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Meinst du wirklich panacur? Davon wird doch total abgeraten...oder meintest du cestocur (oder so ähnlich). Das ist doch normal gegen Bandwürmer...

Viele Grüße
Haarriss
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Cestocur hat Otto schon bekommen - 2x im Abstand von 4 Wochen je 30 ml

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Haarriss,

ich habe irgendwie nie mitbekommen, warum Panacur nicht gut sein soll.
Aber ich lerne gerne dazu...

Cestocur ist, glaube ich, nur für ( bzw. gegen) Bandwürmer, oder?

Fragende Grüße von ?( Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

So wie ich das verstanden hab gibt's da schon zu viele resistenzen und es müsste extrem überdosiert werden (das ist aber nur mein angelesenes und vll auch interpretiertes wissen)
Ja nur Bandwürmer, hab ich letztens hier erst nachgefragt. Wurde er nur damit entwurmt?

Viele Grüße
Haarriss
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Nein, er bekam 2x im Abstand von 1 Woche noch Dectomax gespritzt

Bei Igeln gebe ich auch kein Panacur mehr - zu viele Resistenzen.

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ok, danke! Das mit den Resistenzen bei Panacur hatte ich irgendwie verpennt. Ich were alt. :S

LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Doro74

Beitrag von Doro74 »

N`Abend,
lasst ihr mich jetzt hier so halbfertig stehen? Was ist mit Entwurmen, dem Fuchsbandwurm etc.?

LG, Doro
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Dectomax und Cestocur, da hast du doch jetzt alles abgedeckt. Und auch noch ein zweites Mal nachgelegt, besser geht doch gar nicht.

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Alles klar. Danke.
Foto kommt morgen.

Blutwerte sind auf Seite 3, Kommentar 56. Aber ich werde diesbezüglich keine Fragen mehr hier stellen.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

So, und nun habe ich schnell meine Hunde gefüttert, den Kater ebenso, die Papageien schlafen gelegt und werde von heute berichten - ich bin nämlich soeben erst vom Dienst gekommen und hatte einfach gehofft, dass Jemand nochmal was zum Thema Fuchsbandwurm geschrieben hätte, nachdem es hier plötzlich "ins Thema geworfen" wurde.
Soweit ich mich erinnere, ist es auf 10 seiten das 1. Mal, dass ich eine Antwort "eingefordert" (erbeten) habe. Dass ich die Leute springen lasse kann ich demnach nicht nachvollziehen.
Dass ich dich 2 oder 3x per pn um LEsen und BEantworten des Themas gebeten habe tut mir leid - da es dir scheinbar zuviel war werde ich es künftig unterlassen.

Dass ihr das hier für Otto macht ist mir klar - auch ich tue das. Nur habe ich als Single mit 3 Jobs !!!! auch noch 2 Hunde, 1 Kater, 12 Papageien und kranke Wildtiere in der Versorgung. Dazu kommt eine kranke Mutter und ein behinderter Bruder. Entschuldige, dass ich nicht so immens viel Zeit habe, mich in Themen, die mir völlig fremd sind, großartig einzulesen. So, und nun zu heute.

Es hat hier überwiegend geregnet, weshalb ich vor dem Dienst nur etwas über 1 Std. bei den Ziegen war. Ich habe Otto Äste reingereicht, die er auch gut gefuttert hat. Das war aber schwierig, da die anderen auch daran wollten. Köttel konnte ich heute nicht beurteilen, da er nicht geköttelt hat, als ich da war.
Das einzige, was mir auffiel, ist: alle Krusten von der Nase sind plötzlich weg.

Dass das Blutbild kein Großes war, das hat mir bis gerade eben Niemand gesagt. woher sollte ich das wissen?

Ich werde die Fotos morgen einreichen - es soll ja wettermäßig besser werden.

LG, Doro
Antworten