Bei meinem Ziegenmädchen arbeitet der Pansen nicht...

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Bei mit wurde der Kupfermangel anhand einer Blutprobe erkannt.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Cirkle-B-Ranch','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205750'][quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205737'][quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205677']Jungtiere haben oft von ihren Müttern Haemonchus contortus mitbekommen, den den Labmagen besiedelnden, blutsaugenden Wurm.
Dieser führt zu rascher Schwächung (typisch das kraftlose Zusammensinken) des Lamms und in der Folge auch Ausbruch der Kokzidiose.
Ein schmerzhaftes, relativ rasches Sterben (allgemeines Organversagen) ist die Folge.
Oft kannst Du den H. contortus-Befall an sehr blassen Augenschleimhäuten (unteres Lid leicht umkrempeln) symptomatisch erkennen.
[/quote]
[/quote]wird der wurm durch cydecetin beseitigt ???

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Zolvix gemacht. Hatte unlängst auch Prob. mit Strongyliden- ohne sichtliche Schwächung oder Auffälligkeiten der Tiere. Da sieht man mal, wie gefährlich eine 'Nur in Augenscheinnahme' der Ziegen sein kann. ( Als ich die Köttelprobe abgab, war ich eigentlich guter Dinge, dass meine nix haben können)

Lg Elli

[/quote]

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zirkuszuchtziegenzüchter

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Jo, umsteigen auf Zolvix.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Von Zolvix halte ich persönlich absolut nichts mehr. Viel zu teuer und es nimmt so gut wie keine Wurmsorten mit, für mich kommt das Zeug nicht mehr in Frage. Was ist mit Levamisol?
Und frag deinen TA mal was er von Clostridien hält, das Mistzeug boomt mittlerweile, zumindest wir hatten letztes Jahr Probleme und die Klinik in Berlin bestätigte daß es gerade richtig schlimm wird.
Erklärt auch warum der Impfstoff (schon wieder) vergriffen ist...

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

update:

die beiden schlimmsten tiere haben wir um 17.30 uhr zu 90 % tot in der tiho hannover gelassen -
aber sie leben wohl noch. prof. ganter und sein team werden es wohl schaffen herauszufinden, was es ist -
mit nur mal eben ner wurmkur wären sie längst tot !

haben von uns ne freikarte bekommen, weil wir um jeden preis wissen wollen, was es ist !

das schönste - auf der rückfahrt ist uns noch der motorblock vom auto gerissen - war ein toller tag .... #jubel#

Zirkuszuchtziegenzüchter

Seit wann bauen die Tiere denn ab?

Cirkle-B-Ranch

unter ta kontrolle seit montag ...

Zirkuszuchtziegenzüchter

Also mehr oder wenig seit vier Tagen, wo mehrere Tiere abrupt schlecht fressen? Was meinst Du mit 'Abbauen'?
Seit wann fressen sie frisches Grünfutter?
Dann halt uns auf dem Laufenden, was die TiHo unternimmt/ diagnostiziert....

Cirkle-B-Ranch

ich will hier eh keine kaffeesatzleserei - stell das hier nur zur info ein,
weil ich ja ein böser bin, der tiere schlachtet.

wenn du auf unserer seite gewesen wärest, wüsstest du, dass wir offenstallhaltung haben.

Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo Cirkel
Wie alt sind die Tiere denen es schlecht geht?
Ciao Petra

Gesperrt