Mein richtiger Name ist Helena, ich bin 33 Jahre alt und bisher galt meine Passion den Hunden :)
Jetzt habe ich ein Grundstück als Hundespielwiese für die Gäste meiner kleinen, aber feinen Hundepension und wie das hier im Schwarzwald halt so ist, ist es ziemlich steil und zum Teil auch ganz ordentlich zugewachsen...
Deswegen war schnell klar: ich brauche Hilfe! Ziegen müssen her! #jubel#
Seit der Entschluss steht, lese ich alles, was mir in die Finger kommt und spreche mit allen Ziegenhaltern, die mir so über den Weg laufen...
Wenn alles klappt wie geplant, dann werden Hunde und Ziege sich auf dem Grundstück abwechseln. Wichtig ist, dass ich die Ziegen rufen kann um sie im Zweifel auch mal 2 Stunden in den kleinen Auslauf vor dem Unterstand zu sperren, aber ich denke, mit ein bisschen Geduld und viel guten Leckerbissen sollte das schnell klappen, oder?
Langfristig wollen wir die 2 gerne mit auf Spaziergänge und auch Wanderungen nehmen! und die absolute Krönung wäre natürlich, wenn wir sie tatsächlich davon überzeugen könnten eine kleine Kutsche zu ziehen 8) mal schauen, wie das so klappt...
Heute haben wir dann leider noch ein Erdwespennest auf dem Grundstück gefunden, die Hunde und ich... bzw. die Wespen haben uns gefunden... nicht gut! 8| Da müssen wir noch ein kleines Zäunchen extra bauen, damit wir denen nicht nochmal aus versehen zu nah kommen...
Von daher verzögert sich der Einzug der Böcke nochmal um eine Woche... aber die Zeit kriegen wir sicher auch noch rum!
So und jetzt geh ich weiter lesen, bzw. mach nochmal ein eigenes Thema zu meinen Vorbereitungen auf, damit die alten Hasen unter euch vielleicht mal noch drüber schauen und laut Stop rufen können, wenn was gar nicht geht :D
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!
Helena