Glaube versetzt Berge .... und Menschen in Streit ....

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Hallo!
Ich habe ja nun überlegt b ich etwas dazu sage oder nicht doch ist mir das jetzt doch wichtig!
Ich möchte sagen das ICH mich freue das es dieses Forum gibt!Mit ALLEN die darin mitwirken.Hoffe doch das Petra uns erhalten bleibt und (siehe Antworten)auch einige andere hier!Man muss und vorallem kann nicht von allen gemocht werden!
Vor einem Jahr hatte ich selbst ja auch so einiges ausgelöst *oops* Kurz für die dies nicht mitbekommen hatten
Ich hatte mit meinen Ziegen in der letzten Lammzeit ungemein viel Pech
Ich habe schon seit Jahren Ziegen doch hatte ich im letzten Jahr mehrere Problemfälle(für die ICH und auch meine Ziegen nichts konnten)Doch war das für Mich einfach zuviel auf einmal.Als dann etwas schreckliches passiert ist,war ich vollkommen fertig und hatte sicher auch einen Schock.Ich habe dies dann im Forum zu detaliert geschildert was mir in meinem damahligem Zustand nicht bewust war.Der Beitrag wurde dann gelöscht.Was wiederum eine heftige Diskusion zur Folge hatte.Da ich vor einem Jahr noch keinen eigenen PC hatte konnte ich das nicht verfolgen und mich nicht früh genug dazu äusern.Als ich dann entlich alles gelesen habe war ich entsetzt.Es wusten sogar 5Mitglieder zu berichten was ich in meinem Schlafzimmer so treibe!!!!????Wuste nicht das ich im BigBrother Haus lebe.Da ich niemanden in diesem Forum persönlich kenne.Was beweist das man nicht alles glauben sollte.Habe darüber nur den Kopf geschüttelt und mich gewundert womit sich Klaus(Den ich hier vermisse)sich rumplagen muss.Ich konnte(glaube ich)dann einiges aufklären.
Was ich damit sagen möchte ist,nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen ich bin noch hier und es gibt so einige die mich noch kennen!Ausserdem wo wäre die Menscheit wenn jeder die selbe Meinung hätte oder mit seiner Meinung hinterm Berg hält?Dies ist ein Forum!Also je mehr Meinungen um so besser!Und wer ernsthaft und aufmerksam liest bekommt auch mit an wehn er sich wenden kann wenn er Probleme hat.
In diesem Sinne Auf dieses Forum
Mfg Jürgen

Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Auch ich muß jetzt meinen Senf dazu geben.
Ich glaube, es ist eine Eigenart vieler Menschen, ihre Meinung so kund zu tun, daß es einen anderen verletzt. Bei ihm/ihr Fremden ist wohl Angriff die beste Verteidigung. Würde es sonst auf der Welt so viel Unfrieden und Intolleranz geben?
Bei einigen Artikeln, ist es schon klar, daß es Probleme geben wird. Wenn nun jemand neu ist, kann er die verschiedenen Schreibstile auch noch nicht einordnen.
Bei Ignatia glaube ich, daß sie aufgrund ihres Berufes, gelernt hat, mit der Verbohrtheit anderer zu leben. Die meisten die mit nicht Schulmedizinischen Heilmethoden arbeiten, haben doch das Problem.Es wird ja auch niemand gezwungen Methoden an zuwenden die er für falsch hält.
Ich für meinen Teil finde die Ironie in einigen Artikeln ( Wassertragen) sehr amüsant und hoffe, daß das so bleibt. Wenn sich nicht jeder gleich persönlich angegriffen fühlt und das geschriebene Wort noch ein zweites mal lesen würde, gäbe es vielleicht auch nicht so überschießende Reaktionen. Ansonsten kann man ja nachfragen und nicht glei bocken.
Ciao Petra

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

ach herrje, noch eine Petra. Wie verwirrend! Also (Ziegen-)Petra, ich kann dir nur beipflichten. So habe ich das auch empfunden. Aber (Ignatiia-)Petra hat ja sehr sachlich und freundlich bleibend reagiert.

Gruß -Johanna-

Christa

Beitrag von Christa »

hallo, ihr lieben..da ich für eine weile nicht anwesend war, interessiert mich wann und wodurch die "glaube versetzt berge " diskussion begonnen hat..wo finde ich hier den anfang?
ich wünsche mir hier weiter die vielfalt von ansätzen wozu unbedingt auch petra/ignatia und katja/annabella gehören., die ich auch bitte , wieder beiträge zu schreiben... und die liebevolle toleranz...denn wir befinden uns doch alle auf dem weg... und derjenige, der heute vielleicht mit bestimmten methoden noch nichts anzufangen weiss, mag sich morgen dankbar daran erinnern...letztendlich wollen wir hier doch alle unseren tieren helfen... liebe grüsse, christa

Sven

Beitrag von Sven »

#gp#

Hallo Christa,

schön, Dich wieder hier zu lesen!

Viele liebe Grüße,
Sven

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Christa,
auch ich sag an dieser stelle Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich mit Banalitäten auseinander zu setzen. Oder gar wegen jedem Pups einen Streit anzufangen. Es soll doch jeder die guten Absichten des anderen Erkennen, auch wenn diese mal von einem "normalen" Weg abführen. Egal ob Tierkommunikation, Kolodiales Wasser, Homöophatie, oder Herkömmliche Medizin. Jeder von uns gibt hier seine Erfahrungen an dritte weiter, und für was????? Doch einzig und alleine um den Tieren zu helfen, und nichts anderes. Deshalb sollten wir mal nicht so verbohrt auf andere Behandlungsarten Reagieren. Und mal etwas Toleranter zueinander sein.
Mich z.b. würde Interessieren ob jemand von Euch Erfahrungen mit Selbstheilung hat, wollte diese frage schon lange stellen.
Jedoch so lange wie jetzt im Moment keine Toleranz gegenüber solchen Themen besteht, werde ich diese frage erst stellen, wenn ich mir sicher bin das ich nicht gleich auf einen Scheiterhaufen gestellt werde.

Und ich denke das Torsten mit seinem Posting nicht so etwas auslösen wollte, denn es war meiner Ansicht nach überhaupt nicht so gemeint wie es die meisten hier Interpretieren.
Im Prinzip hab ich dasselbe wie er geschrieben, er sich nur gewählter ausgedrückt, das kann er eben besser als ich oder viele von uns.
Ich schreib eben mehr aus dem Herz und er mehr mit Verstand, und , da ist nichts dabei.
Und wenn ihr mal ehrlich zueinander seit und Euch mal den Anfang dieses Wahnsinns RICHTIG durchlest, dann wisst ihr wie es wirklich gemeint ist. Er ist ein Mensch der mit Leib und Seele für seine Tiere lebt, wie wir anderen auch, und deshalb mag und Achte ich ihn sehr.
Es ist sehr schade, das es wenige Menschen gibt die zwischen den Zeilen lesen können :( aber das wird sich wohl nie Ändern auf dieser Welt *cry*
Denkt mal drüber nach, ob es nicht wirklich nur um reine Ansichtssachen geht, und ob es sich lohnt sich darüber so auszulassen.
Ich für meinen Teil habe mit diesem Posting meine Meinung kund getan, und werde sicher nicht mehr Zeit dafür Opfern, denn die ist mir viel zu kostbar, in diesem Sinne.
Liebe Grüsse,
Alex

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aaaalso, Alex,
jetzt gibts was auf die Nuss #bonk# #baeh# :wink:. Erstens bin ich ein einfacher Bauer und zweitens bin ich froh, wenn ich einigermaßen fehlerfrei schreibe.
Das mit dem Verstand ist auch nicht so dolle ... jedenfalls nicht doller als bei dir und anderen, wenn ich all die Artikel so lese ... :!: :!: :!:
Ich weiß wohl, dass meine Schreibe meist streitbar ist, soll sie auch sein, gut oder besser ist sie deswegen noch lange nicht. Ich finde aber die Diskussion mittlerweile sehr spannend und interessant, fühle mir in keiner Weise ans Bein gepinkelt und bin begeistert über jeden neuen Beitrag zu dem Thema. Außerdem waren hier doch alle fair, gelle? Was man beim Lymphbeitrag nicht unbedingt behaupten kann.

So, und jetzt guck ich mir zum 7.Mal diesen vollkommen verblödeten Katzenfilm an und lach mich scheckig. Bis bald mal wieder und Grüße an alle - Torsten

Antworten